Vista 32bit auf 64bit gratis update? Woher Datenträger?

omg, ich wollte mir irgendwann die 64Bit Version von Vista nachkaufen :eek:
Gut, dass ich hier mal reingeschaut hab ;) Nochmal zur Sicherheit: D.h. ich kann meine System-Builder Version von Vista Home Premium 32Bit kostenlos in eine 64Bit umwandeln??

EDIT:
Ok, hat sich erledigt. Das Thema wird ja in 3 Thread parallel Diskutiert ;) Nur die nächste Frage ist ja, nachdem das Lastschriftverfahren von der MS Seite entfernt wurde (außerdem back to Topic), woher nimmt man den Datenträger? Möchte ungern die 64 Bit Version über Bittorrent laden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja interessiert mich auch. Wobei ich noch nicht mal richtig kapiert habe wie das funktioniert beim Anytime Upgrade.

Ist eigentlich ganz einfach, du bekommst ne Vista DVD ohne Key und installierst das dann mit deinem "alten" Key, den du beim Kauf deines "ersten" Vista erhalten hast. Der Schlüssel, der beim Kauf von Vista dabei ist, gibt dir praktisch das Recht/die Freiheit, entweder 32Bit oder 64Bit zu installieren. Allerdings bekommst du (wenn du bei Amazon zb Vista home Premium 32bit kaufst) nur den 32bit Datenträger. Ums noch einfacher zu sagen: MS hätte pro Vista Ausführung (Home, Ultimate usw) auch 2 DVD beilegen können. Einmal 32bit und einmal 64bit Variante. Der Schlüssel auf der Verpackung ist für beides gültig

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

PS: Allerdings wundert mich dieser Schritt von MS. Weil damit verdienen die ja praktisch nix

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Anytime, OEM und Retail DVD's sind Softwaretechnisch völlig identisch - nur halt anders gelablet!
Darüberhinaus kann neben einem 32Bit zu 64Bit und umgekehrten hopping auch noch die Vista-DVD Sprache gewechselt werden - d.h. z.B. Solvenische Anytime DVD ordern und mit deutschem OEM-Key aktivieren!

Bye Michael

Zuletzt bearbeitet:
Nur die nächste Frage ist ja, nachdem das Lastschriftverfahren von der MS Seite entfernt wurde (außerdem back to Topic), woher nimmt man den Datenträger? Möchte ungern die 64 Bit Version über Bittorrent laden.

Hast du darauf auch ne Antwort? ;) Find im Netz (bei Amazon usw) nur die "Vollversionen"

Gibts mittlerweile wieder ne Möglichkeit, den Datenträger irgendwo anders zu bekommen? Ich hab nämlich das Problem, dass ich erst nen neuen Perso brauch -> 4 Wochen, dann ne Kreditkarte beantragen -> 2-4 Wochen und dann den Datenträger bestellen -> 2-4 Wochen. Also bin ich im schlimmsten Fall bei 12 Wochen, die es dauert, bis ich die 64 Bit Version in den Händen halte. Allerdings will ich in spätestens 4 Wochen nen neues Mainboard kaufen und da soll dann gleich 64 bit rauf !!! Is echt zum kotzen das ganze :grrr:

Gibts mittlerweile wieder ne Möglichkeit, den Datenträger irgendwo anders zu bekommen? Ich hab nämlich das Problem, dass ich erst nen neuen Perso brauch -> 4 Wochen, dann ne Kreditkarte beantragen -> 2-4 Wochen und dann den Datenträger bestellen -> 2-4 Wochen. Also bin ich im schlimmsten Fall bei 12 Wochen, die es dauert, bis ich die 64 Bit Version in den Händen halte. Allerdings will ich in spätestens 4 Wochen nen neues Mainboard kaufen und da soll dann gleich 64 bit rauf !!! Is echt zum kotzen das ganze :grrr:

Wie wäre es mit eBay? Da werden die Anytime Upgrade DVD's auch verkauft.

Ebay...., natürlich :rolleyes: Manchmal hat man echt nen Brett vorm Kopf :)

Danke für den Tipp

Mußte immer mal wieder reingucken, seitdem MS die Anytimes nicht mehr verkauft, ist das Angebot nicht mehr so groß.

Ich hab mal ne andere Frage: Hatte beim PC-kauf ne OEM-DVD (32-Bit) mit Home BAsic key bekommen. Später hab ich mir ne Anytime Upgrade DVD auf Ultimate 32 Bit besorgt. Wenn ich mir jetzt ne 64-Bit-DVD besorg, muss ich ja immernoch 2 Key's benutzten (erst Basic installieren, dann auf Ultimate upgraden). Gibt es irgendeine (legale) Möglichkeit, meinen Upgrade-Key in nen vollwerigen Key umwandeln zu lasssen?

upgrade-key -> vollwertiger key ist imho nicht möglich. ich für meinen teil hab damals allerdings "gedowngradet", also 64-bit -> 32-bit. gab einfach zu viele probleme, die ich für die paar vorteile nicht in kauf nehmen wollte. wobei ich zugeben muss, dass ich es evtl. nochmal drauf ankommen lassen würde, wenn ich kein iPhone hätte und somit auf iTunes angewiesen wäre (welches Apple sei dank keine 64-Bit-Unterstützung bietet). :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh