Vista 32bit Wireless Lan

Chrisihamm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
986
Ort
Schöneiche
Hi,



ich habe ein Asus P5w DH Mainboard und möchte gerne das Wireless Lan benutzen,jedoch funktioniert es nicht richtig.Hat jemand Erfahrung damit ,wie man es hinbekommt?



mfg chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was geht den genau nicht bei dir bzw. wo gibt es probs? habe hier und da auch welche.... deswegen schreib doch mal genauer was nicht richtig geht....

bei mir gibt es diese probs....

manchmal wird der wlan-dienst beim starten nicht gestartet (ja, er steht auf auto ;) )... dann wird manchmal defender am start nicht gestartet (ja, steht auch auf auto ;))

es kann aber auch vor kommen das er versucht defender zu starten, dann aber der fehler 0x800106ba kommt....

dann gibt es noch das er beide nicht startet....

und es ist kaum zu glauben es kommt auch mal vor, das er tatsächlich alles startet und alles super ist :d

ach so meine win-firewall wird beim start auch nicht immer eingeschaltet.... meisten dann, wenn er den wlan-dienst gestartet hat aber defender nicht...


meistens lassen sich die dienste unter verwalung dann starten... aber auch nicht immer :( und das kann es ja auch nicht sein

so , das prob habe ich... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe es hinbekommen.

ich lade gerade den treiber hoch... mom plz
 
was sind das denn für treiber...ich habe eigendlich alle vista-treiber auch den realtk treiber für 8187L
 
Hi,




wenn ich den Vista Treiber installiere,schreibt Windoof Fehler beim Installieren der Treibersoftware. "Der name wird als Dienstname bzw. Dienstanzeigenname verwendet"!Im Systemmanager ist hinter dem WL Controller ständig ein Ausrufezeichen.mmmmmmmmmmm


So der Controller ist jetzt installiert und er erkennt mein Netzwerk,jedoch wenn ich den Zugangsschlüssel eingebe und verbinde ,sagt er mir ,Verbindung konnte nicht hergestellt werden.Muss ich zwecks Verschlüsselung beachten?Im Router etwas umstellen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisihamm
Ich weiß wo der Fehler bei dir ist, du musst bei Netzwerk- und Freigabecenter auf der linken Seite auf "Drahtlosnetzwerke Verwalten" anklicken und das Profil was dort gespeichert ist löschen und danach noch mal probieren, so müsste es funktionieren.

Ich habe mal eine andere Frage an euch ich habe mein Wlan soweit hinbekommen das es tadellos funktioniert, aber ich habe im Moment nur eine WEP Verschlüsselung hat es einer von euch schon mit eine WPA Verschlüsselung hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... habe wpa2 am laufen... geht eigendlich genau wie wep auch... umstellen... dann profil auch umstellen (wie du oben selber sagst)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh