Vista 64 Bit Missing operating System? Hilfe

KampFKeksS

Enthusiast
Hey Leute,

bin am verzweifeln seit Tagen schon freezed mein PC in unterschiedlichen Zeitabständen, sei es wenn ich zocke oder wenn ich nur ganz normal im Internet Surfe.

Wenn ich dann den Resetknopf drücke unter der PC neustartet, kommt erst mal die Meldung : Missing operating System

Ich muss den Pc dann erst ganz ausschalten, damit diese Fehlermeldung nicht mehr kommt und er nochrmal ins Windows booted.

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen, wäre echt dankbar.

Windows: Vista Ultimate 64 bit Service Pack 2 alle Updates

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürfte deine Platte oder dein MB einen Schlag haben.
Die Meldung kommt schon, bevor Windows überhaupt starten würde.

Erst wenn der Pc im Desktop Betrieb freezed und ich danach neu starte dann kommt die Meldung und danach wird die Festplatte erst nicht erkannt und wenn ich den Pc dann ganz ausschalte und ihn neustarte ist der Fehler wieder weg.

Was könnte das sein eher Platte oder Mainboard?

@seeigel

hmm das ist schlecht -.- , mein DFI Lanparty DK p45-T3RS+ wurde immer mit wakü gekühlt mein Q9550 rennt die 4ghz @ 1.184 vcore (einer der besten ausm Forum).

Was sollte ich jetzt am besten tun. Nach einem neuen 775 Board umschauen z. B. Asus Maximus 2 Formula oder gleich upgraden?

Ich würde zuerst mal probieren woher das freezed kommt.
Du könntest mal die Kabel tauschen und die Speicherriegel testen.
Stimmen die Einstellungen noch im Bios?

ps läuft deine CPU noch mit den eingestellten werten oder hat sie nachgelassen

Zuletzt bearbeitet:
Wurde zu Testzwecken die OC Einstellungen schon mal bisschen herabgesetzt oder einmal alles auf Standart eingestellt im Bios?

Hat das System DMP Dateien geschrieben?
Die könnte man mit BlueScreenView auslesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh