Vista 64-Bit mit SP2 Probleme mit NOD32

-stulle-

Semiprofi
Ich habe das Problem das Vista mit SP2 nicht mehr richtig läuft mit NOD32. NOD32 zeigt schweere Systemstörung an die nur mit Neuinstallation behoben werden kann.

Nur läßt sich das Programm nicht mehr installieren und deinstallieren, da angeblich Administrative Rechte fehlen.

Ich bitte dazu mal um Stellungnahme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kommt das SP 2 her ?
Würde das SP 2 deinstallieren, danach sollte eine Neuinstallation von NOD32 funktionieren

Genau, das SP2 ist noch gar nicht offiziell erschienen.

Genau, das SP2 ist noch gar nicht offiziell erschienen.
Wenn du mit "offiziell" die Verteilung über Windowsupdate meinst magst du recht haben.

Ansonsten existiert das Vista SP2 RTM (finale Version) für Technet Abonnenten und wurde an diesen Kreis auch schon "offiziell" verteilt. :wink:

Hier der Link:
Technet SP2 Release

Kiddinx

Edit: Auch ich habe diese "offizielle" finale Technet Version bei mir installiert und bisher noch keine Probleme feststellen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das meine ich. Gut, muss jeder für sich entscheiden, wie und wo er es downloadet.

Ich bitte dazu mal um Stellungnahme.
Offensichtlich ist NOD32 (noch) nicht SP2 kompatibel.

In deinem Fall hättest du dich vorher bei den Herstellern informieren müssen in wie weit es zu Inkompatiblitäten deiner eingesetzten Software in Kombination mit SP2 kommen kann.

Idealerweise hättest du NOD einfach noch ein wenig Zeit einräumen sollen, damit die ihre Software SP2 tauglich machen.

Ja das meine ich. Gut, muss jeder für sich entscheiden, wie und wo er es downloadet.
M.E.n. ist nichts verwerfliches daran eine finale Version des SP2 aus vertrauenswürdigen Quellen (Technet) herunterzuladen, weil die identische Version in absehbarer Zeit über Windowsupdate auch auf deinem Rechner landen wird. :wink:
Die Entscheidende Frage ist doch und das hat der Threadersteller durch sein beschriebenes Problem verdeutlicht:
Kommt eine vorzeitige Installation des SP2 für meine eingesetzte Software überhaupt schon in Frage?

Diese Frage können wir zumindest bei eingesetzter NOD Software mit einem entschiedenen nein beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Bug von NOD32. Betrifft ebenso den Windows Server 2008 (gleiches SP2, wie für Vista).
Siehe: http://www.wilderssecurity.com/forumdisplay.php?f=15

edit: Auch wenn man denkt, dass NOD nach der SP2 Installation einwandfrei funktioniert, kommt es sporadisch - nach mehreren Neustarts - zu den genannten Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@-stulle-:
Also abwarten und Tee trinken. :coolblue:

Ach ja ... Deine Signatur finde ich übrigens genial. :hail:
Wenn sich jeder an so simple Verhaltensregeln (1. selbst Denken 2. Selbstständig sein 3. Google beherrschen) halten würde würden schätzungsweise 30-40% weniger Threads erstellt. Ich behaupte, dass auch dieser Thread hier nicht notwendig gewesen wäre. :wink:

SP2 released - und kein Update in Sicht.

Hat schon jemand die akt. eng. Build getestet? Im Changelog stand ja diesbezüglich nichts.

hallo

bei mir funktioniert NOD32 bzw ESET Smart Security.
in ESET Smart Security ist ja nur NOD32 integriert.

ihr benutzt auch die aktuelle version 4.0.424 vom 06. Mai

hallo

bei mir funktioniert NOD32 bzw ESET Smart Security.
in ESET Smart Security ist ja nur NOD32 integriert.

ihr benutzt auch die aktuelle version 4.0.424 vom 06. Mai

Ich hatte noch die Version 4.0.3.... hasse nicht gesehen, mit der neuen Version wird es wohl klappen.

Ich hatte mit eben dieser Version auch schon von Problemen gelesen.

Ich meinte die Version 4.0.437 (nicht in deutsch verfügbar).

Werde es evtl heute abend wagen, wenns hakt wird das Image zurückgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Mirror für das Servicepack 2 Final für Vista:

Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone-DVD-ISO (KB948465):
ftp://89.110.156.68/6002.18005.090410-1830_iso_update_sp_wave0-RTMSP2.0_DVD.iso

Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone für x64-Systeme (KB948465):
ftp://89.110.156.68/Windows6.0-KB948465-X64.exe

Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone (KB948465):
ftp://89.110.156.68/Windows6.0-KB948465-X86.exe

Download sollte flott gehen denn der Server ist mit 100MBit angebunden :)

Immer noch Probleme beim SP2 mit NOD32, die Jungs haben aber eine lange Leitung, aber man arbeitet dran. :confused:

meine alte 2.7er nod32 version geht tadellos mit dem sp2

NOD bzw Smart Security (4.0.424) deaktiviert, anschliesend das SP2 aufgespielt - und es läuft. Keine Probleme bisher.

Wie hast Du denn deaktiviert bzw. was müsste ich einstellen, die gleiche Version habe ich zur Zeit am Laufen.

Update:

Ich habe das SP2 unter Windows Update jetzt mal installiert, die von Eset angebotenen Deaktivierungsoptionen hatte ich deaktiviert bevor das Runterladen bekonnen hatte, nach dem Installieren hat sich NOD32 wieder selbstständig aktiviert.

Hat soweit bisher alles reibungslos geklappt, mal sehen wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bislang auch noch keine Probleme mit NOD32 4.x und SP2 unter x64 Vista. Heute Morgen fiel mir jedoch auf, dass der Livevirenschutz einen Fehler brachte und nicht aktiv war?! Und seit eben habe ich bei jedem Start einen Bluescreen der die Datei "eamon.sys" verursacht. Musste jetzt NOD32 deinstallieren. Schon traurig dass es noch keine Lösung gibt :/...

Hänge mich hier mal mit rein:
Mit SP2 stürzt Call of Duty 4 bei mir alle 2 Minuten ab.
Nach der Deinstallation des SP2 gehts wieder wunderbar.
Jemand eine Idee?

Die offizielle Lösung von Eset ist eine Deinstallation und (vorübergehende) Verwendung von Version 3 - schon etwas peinlich.

-> http://kb.eset.com/esetkb/index?page=content&id=SOLN2254

Noch läuft es bei mir, aber das könnte sich auch noch ändern. :hail:

Das ist wahrlich kein Ruhmesblatt was ESET sich da leistet, da überlege ich mir doch ernsthaft nach Auflauf der Lizenz im März 2010 evtl. auf einen anderen Hersteller auszuweichen. :fresse:

Update:

Ich habe mir sicherheitshalber jetzt schnell die "alte letzte" Version ESET Smart Security Home Edition 3.0.684.0 installiert, um auf der sicheren Seite zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt eine neue version - 4.0.437
Die gibt es in anderen Sprachen schon ein paar Tage, behebt aber das Problem leder nicht. Kann man im Eset Forum oder auch im Changelog nachlesen.

Ein Fix ist aber inzwsichen in Aussicht: "A fix for the SP2 issue problem is currently being distributed to those with "test mode" enabled in the update setup. After a couple of days, it will be distributed to other users who update from regular update servers."

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Update von meiner Seite: Es läuft immer noch...allerdings nicht immer. :fresse:

Teils ist ESS nach dem booten deaktiviert und jedlicher Internetverkehr wird blockiert. Bisher 3x aufgetreten, nach einem Neustart lief es (bisher) jedoch wieder.

Am überlegen ob ich mir die 437 aufspiele. Behebt wie genannt wurde das Kompatiblitätsproblem nicht - aber womöglich verschlechtert es sich noch.

Man bekommt angeblich wenn man diesen wieder deaktiviert teilweise ältere Module untergeschoben als es die offizielle Version hatte. Da die Release Versionen schon nicht fehlerfrei sind möchte ich die Test Versionen nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt angeblich wenn man diesen wieder deaktiviert teilweise ältere Module untergeschoben als es die offizielle Version hatte. Da die Release Versionen schon nicht fehlerfrei sind möchte ich die Test Versionen nicht haben.

Nehme doch solange die Version 3.0.684.0, die läuft bei mir zur Zeit ohne jegliche Probleme.

Ich kann über ESET nur den Kopf schütteln, die sind nicht in der Lage seit ca. 4 Wochen das Problem zu lösen, traurig aber wahr. :fresse:

Solange es nur sporadisch Probleme gibt warte ich einfach noch etwas ab. :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh