Vista 64 Bit, plötzlich extrem langsame WLAN Verbindung

parn182

Neuling
Seit 2-3 Tagen hab ich ein großes Problem, wie schon geschrieben habe ich einen PC mit Vista Home Premium 64 Bit. Bis jetzt lief das ganze mitdem Internet auch absolut reibungslos, doch seit kurzer Zeit hab ich Probleme mit dem WLAN. Die Verbindung ist stabil 3 Balken doch ich komme ganz selten oder mit enormen Wartezeiten(2-3 Minuten) auf eine Internetseite. ICh habe diese Probleme auch um auf konfig Seite meiner Fritzbox zu kommen. Starte ich allerdings den gleichen Rechner!! mit Win XP HomeProf funktioniert alles REIBUNGSLOS. Habe meine VIsta System jetzt auch schon neuinstalliert, neue Treiber runtergeladen und installiert und auch die Steckplätze mal getauscht. Ich hoffe auf Hilfe, ich bin ratlos.:hail: Danke schonmal

Mein Sys:

Q9550
Asus P5Q Pro
4gb OCZ Ram
4870 1GB
Hama WLAN KArte 54Mbit
FritzBox 7170

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

Kann mir niemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe derzeit ein ähnliches Problem...

Nutze eine HAMA MIMO 300mps PCI WLAN Karte mit Vista 64bit...

Die Pingaussetzer beim Spielen habe ichmit dem vbgscan in den Griff bekommen.

Jetzt habe ich aber längerfristige Aussetzer im Netz, wo ich auch nicht mehr auf meinen Router zugreifen kann. Dann funktioniert zweitweise wieder alles normal...

Folgende mögliche Lösungen werde ich durchprobieren:

neusten Treiber von Ralink ziehen
alten Treiber deinstallieren
neuen drauf

Norton Internetsecurity 2009 deinstallieren
(anscheinend gibt es auch Probleme mit 32bit-Anwedungen, die ins Netz wollen)

Eventuell das neue Servicepack 2 für Vista jetzt schon installieren RC-Version...

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter!

so long

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh