Vista 64 Bit Programmeordner auf andere Platte verlegen !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handon

Neuling
Hallo Leutz, wahrscheinlich ne saublöde Frage, aber wie kann ich den Programmordner auf ne andere Platte verlegen, bzw die Proggis auf meine 2te HDD installieren ??

Thx für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... wenn Du ein Programm installierst steht Dir ja frei es zu installieren wohin Du möchtest.
Nach der Installation den schon vorhandenen Ordner zu verschieben ist blöd, weil mindestens 10.000 Registry-Verknüpfungen darauf zeigen.

Bei XP hab ich das übrigens "vor" der Installation mit nlite gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn Du ein Programm installierst steht Dir ja frei es zu installieren wohin Du möchtest.
Nach der Installation den schon vorhandenen Ordner zu verschieben ist blöd, weil mindestens 10.000 Registry-Verknüpfungen darauf zeigen.

Bei XP hab ich das übrigens "vor" der Installation mit nlite gemacht.

Ok, ich hab mich vllt n bisschen blöd ausgedrückt. Bei Win XP kann man ja frei wählen, wohin das Game installiert werden soll, was bei Vista ja scheinbar nicht mehr geht, daher habe ich jetzt praktisch nur noch 30 GB für alles verfügbar und meine Datenpartition mit 180 GB ist ziemlich leer. Kann man einen anderen Installationsordner irgendwie anlegen ??

Hallo Leutz, wahrscheinlich ne saublöde Frage, aber wie kann ich den Programmordner auf ne andere Platte verlegen, bzw die Proggis auf meine 2te HDD installieren ??

Thx für eure Antworten

Wärend der Installation des Programms wählst du ein anderes Ziel aus. Öfters ist das erst unter "Eweitert", "Experte", "Angepasst" etc. zu sehen (also nicht gleich immer auf Standard drücken)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mich vllt n bisschen blöd ausgedrückt. Bei Win XP kann man ja frei wählen, wohin das Game installiert werden soll, was bei Vista ja scheinbar nicht mehr geht, daher habe ich jetzt praktisch nur noch 30 GB für alles verfügbar und meine Datenpartition mit 180 GB ist ziemlich leer. Kann man einen anderen Installationsordner irgendwie anlegen ??

Versteh ich jetzt nicht. Du kannst doch bei der Installation wählen in welches Verzeichnis du das Programm oder Spiel installieren willst. Im Zweifel klickst du einfach "Benutzdefinierte Installation" an.

[Edit] Da war eu-police schneller.

Versteh ich jetzt nicht. Du kannst doch bei der Installation wählen in welches Verzeichnis du das Programm oder Spiel installieren willst. Im Zweifel klickst du einfach "Benutzdefinierte Installation" an.

[Edit] Da war eu-police schneller.

Ihr werdet lachen, aber bei einigen Games lief das gestern nicht (Fehlermeldung, Abbruch), daher bin ich davon ausgegangen, dass man bei Vista 64 keine benutzerdefinierten Ordner auswählen kann.... heut gings dann komischerweise :confused:

Naja, thx auf jeden Fall und kann dann geclosed werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh