Vista 64 Bit ständige 20% Auslastung

901599

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
544
Ort
-
Hallo Luxxer,

hab da mal ein Problem mit meinem System. Ih habe andauernd eine CPU auslastung von ca 20% bei meinem Quad System. Es laufen ca 44 Prozesse laut dem Manager.


Im Taskmanager hab ich die Prozesse sortiert um zu sehen was am meisten verbraucht, jedoch alle auf 0-2%. Jemand ne Lösung parat wohin Vista sich die 20% Leistung pro Kerno bei mir nimmt ?

Folgendes hab ich schon Probiert:

Systemwiederherstellung Deaktiviert.
Leistungsoptimiertung Runtergedreht
Autostart Optimiert
Neuste Windows Updates etc
CCleaner drüber laufen lassen



Gruß

901599


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel prozesse brauchen denn die 0-2%? und welche prozesse?
bei meinem 32er hier aufn nb hab ich die meiste zeit nur rund 6 prozesse die zw 0-2% verbrauchen...
 
wieviel prozesse brauchen denn die 0-2%? und welche prozesse?
bei meinem 32er hier aufn nb hab ich die meiste zeit nur rund 6 prozesse die zw 0-2% verbrauchen...

es sind hauptsächlich svchost.exe und wuauclt.exe Updates sind zwar die neusten drauf aber die 2 .exen spirngen kurzzeitig vielleicht mal auf 2%.Die restlichen Prozesse HABEN laut dem manager 0% last.

Kann es irgednwie mit der Windows Indezierung zutunhaben ?
Ich mein 20% Pro kern auslasung ist nicht ohne irgendwohin muss ja die leistung gehen ?

:stupid:
 
svchost ist ein "sammelbecken" für allerlei dienste (svc=service=dienst). Wenn du wissen willst, welche(r) dienst(e) dahinter stecken, dann musst du schon den process explorer runter laden, so wie ich es bereits vorgeschlagen habe, und dir die properties des betreffenden svchost.exe (es laufen immer mehrere) anzeigen lassen.

wuauclt.exe ist eigentlich windows auto-update und sollte nur mal kurz nach dem booten laufen bzw. solange bis patches runtergeladen sind, so das denn automatisch passiert. Wenn diese .exe permanent last verursacht, dann würde ich da nochmal ernsthaft mit einem virenscanner dahinter gehen, denn mancher schädling tarnt sich auch als was ganz harmloses von windows selbst.
 
hast du alles Updates von mirco drauf? Probieren kannst du es ja mal mit 3kerne abschalten dann müsstes du 100% Auslastung haben!
 
Hallo,

bei mir liegt die Belastung immer bei rund 50%. Laut ProcessExplorer werden ca. 98% davon durch Hardware Interrupts verursacht. Aber warum und von welcher Hardware?

Gruss Frank
 
Deswegen schaut man sich solche unnötigen Sachen garnicht erst an.Was man nicht weiß macht einen nicht Heiß.
 
also wenn mir 50% leistung fehlen macht mich das schon irgendwie heiß o0

genau das problem habe ich nämlich grad, wobei es bei mit vermutlich andere ursachen hat.
hier würde ich vin irgendwelchen irq doppel belegungen ausgehen.
findet man bei google jedemenge zu allerdings selten wirklich lösungen.
bin da schon lange am suchen...

p.s. mein thread
 
Problem gelöst, es war der Marvell Raid Controller. Habe ihn deaktiviert, da ich kein Raid habe.

Gruss Frank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh