Vista 64 Bit startet nicht mehr?

bastel73

Neuling
Hallo zusammen...

Gestern als ich wieder an meinem privaten Arbeitsplatz war... war der PC Screen schwarz und die Meldung stand... "eine Datei konnte nicht geladen werden, bitte starten Sie den PC neu."
¨
ich machte dies, jedoch startet der PC nach dem Bios das Betriebssystem nicht mehr...

was kann das Problem liegen und was kann ich da tun?

windows/system32/winload.exe

Status: 0xc000000e

Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.

Was ich bereits gemacht habe;

Mit der original DVD beim Betriebssystem die Systemreparatur gemacht aber ohne Erfolg.

- Soll ich die Systemwiederherstellung machen (Windows auf einen früheren Status wiederherstellen)?
sprich restrui.exe/offline:C\Windows

Falls ja, wann muss ich diese Eingabe machen und verliere ich dadurch die C-Festplatten einträge nicht?

Wie gesagt, das Bios lädt der PC problemlos jedoch das Betriebssystem nicht mehr.

Für eure Hilfe, Tipps bin ich sehr dankbar

Grüsse
Sebastian :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du legst mal deine vista dvd ins laufwerk und bootest davon
->"computer reparieren" (so ähnlich solls heißen) auswählen

genau das selbe problem hatte ich vor einigen wochen auch :fresse:

bei mir hat das mit dem reparieren auch nicht mehr geklppt.. also konnt ich allez neu machen o_O
aber genau das selbe hatte ich auch..

mit dem Reparieren von der DVD hatte ich keinen Erfolg!

in den abgesicherten Modus komme ich. Gibt es da eine Möglichkeit diese fehlende oder beschädigte Datei zu reparieren?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank für den link, jedoch hat mir dies nichts gebracht. Anscheinend wird mir nichts anders übrig bleiben als das ganze betriebsystem neu aufzusetzen. Das wegen einer blöden exe datei so ein aufwand ensteht ist ja wirklich echt zum kotzen!!! :kotz:

Trotzdem besten dank

neues Update;

ich habe die Ram Riegel einzeln getestet doch scheinen die okay zu sein.

Die C-Festplatte gab beim Aufstarten immer komische Geräusche von sich.

Die WD 74GB ist nun auch schon ca. 3 oder noch älter.

Ich bin ab und zu doch noch ins Betriebssystem gekommen... jedoch hatte ich immer wieder abstürze.

Nun beim Aufstarten des PC kommt nur noch die Meldung "Disk error" please press CRTl-Alt delete to restart. Im Bios wird die Festplatte (en) noch angezeigt.

Ich denke, die Festplatte hat nun den Geist aufgegeben.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht. Könnte der Grund die Festplatte sein?

Danke
Grüsse
Sebastian

Hat die noch Garantie( glaub das sind 5 jahre) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh