Vista 64 Bit und 4 GB RAM :-[

lol, da es mir keine Ruhe gelassen hat der RAm hab ich aus spaa mal CL 4-4-4-12 getestet, und ich glaub es net das läuft:hmm:

CL 6-6-6-20 rennt nicht
CL 5-5-5-18 rennt nicht
CL 5-6-6-18 rennt nicht
CL 5-6-6-18 rennt (SPD)

CL 4-4-4-12 rennt
CL 4-4-4-18 rennt

kann mir das einer erklären?
sehr komsich das ganze^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paßt zwar nicht ganz hier in den Thread, aber bringt ein Quad Core deutlich mehr als Core 2 Duo unter Vista 64, oder ist es z.Z. noch rausgeschmissenes Geld ?!

Nö, passt nicht ganz. Aber quad oder dual ist auch nicht von 32 oder 64 Bit abhängig, sondernd eher von den Programmen, die du benutzt. Für Spiele lohnt es sich der Zeit wohl kaum.

Meine 4x1GB laufen übrigens auch CL 4-4-4-12.

Zuletzt bearbeitet:
so bin wieder da :fresse:

nachdem sich gestern das P5WDH verabschiedet hat(beim Bios Update), musst ich gleich los und nen neues holen.
Das ASUS P5B Deluxe WIFIF/AO verrichtet gut seinen Dienst, auf anhieb 413 MHZ FSB und alle 4 RAMs auf CL 4-4-4-12, so muss es sein:)

Hiho!

Ich musste bei meinem Asus P5W-DH die Übertaktung und damit den Speichertakt beim Aufrüsten von 2 GB auf 4GB etwas zurücknehmen, obwohl der Speicher (Corsair DDR 800 CL5) noch etwas unterhalb der Spezifikation lief.

Die 4 GB machen sich aber ansonsten auf jeden Fall positiv bemerkbar. Vista arbeitet damit viel "entspannter" (weniger Festplattenzugriffe, reagiert schneller).

mfg
Friday

Also ich hab das P5B-Del. und dort laufen bei mir auch 4x1GB auf DDR1000CL4.

Also das Board wär auch nen günstiger Kandidat, wenn man kein SLI braucht. Hab auch Micron allerdings die GKX Cellshock´, was aber keinen Unterschied machen sollte

Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs mal so, man merkt es deutlich, die neuen Spiel brauchen schon 2GB RAM wenn man alles MAXED zockt und in hohen Auflösung dann sind 2 GB schon zu wenig.

Stalker=2.8 GB RAM

TDU= 2.2 GB RAM

FEAR EP = 2.3 GB

und für kommende Spiel kann sich das jeder ausmalen was mit 2 GB RAM passiert;)
Und zu den Speicherpreisen heute, ist es wohl nen Witz sich 4 GB zu besorgen:)

gut, dass ich nur nen 17" tft habe und nur 1280x1024 kann... :bigok:

kann mir einer seine subtimings vom evga posten?
hab das 680er und 4x1GB Micron D9GMH drauf laufen,
aber nicht wirklich rund. momentan bei ca. 385mhz stabil,
aber da sollte doch noch was gehen. danke

wieso zwackt meine pcie grafikkarte speicherplatz von meinem ram ab?

die systemsteuerung sagt mir ca 300MB weniger an als ich hab. im bios umstelln
geht ne da fährt mein rechner nich hoch. is das so bei ner pcie karte?

wennst 32bit betriebssys hast bist auf 4GB GESAMT (im sys) limitiert.
z.b hab am 32er vista ca. 3,3, rest nimmt die gtx mit 768mb weg.

haste ne Option wie Memory Remap, oder Memory Hole im Bios die Du umstellen kannst?

haste ne Option wie Memory Remap, oder Memory Hole im Bios die Du umstellen kannst?

Genau - den fehlenden Speicher krallt sich nicht die Grafikkarte, sondern er ist bei 32bit Betriebssystemen nicht nutzbar.

Die meisten aktuellen Mainboards haben eine entsprechende Option im BIOS, damit man den Speicherbereich zwischen 3 und 4GB mit 64bit OS nutzen kann.

mfg
Friday

ja hab ich aber wenn ich es auf enable stelle fährt mein rechner nicht hoch. ich hab wie gesagt 64 bit ultimate. anfangs hatte ich 3007mb ram.. seit neusten nur noch 2810mb

dachte es hat mit der grafikkarte zu tun weil die 256mb hat in den eigenschaften aber steht 751mb verfügbarer grafikspeicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor kurzem Vista 32 laufen.
Angezeigt wurden mir ca 3.25 GB RAM.
Dann hab ich heute die 64 bit Edition installiert. Lief auch durch bis zum Desktop.
Als ich dann alle Treiber installiert hatte (wollte nicht 10 mal neustarten) hab ich Vista Neu gestartet.
Das Problem ist nur: Ich bekomme die ganze zeit den 0A BSOD (selbst beim Setup).
Für dieses Problem gibts zwar schon eine Lösung, ich komme aber nicht dazu, diese aufzuspielen.
Egal ob Windows Setup oder Windows Normal, es ist jedesmal der selbe BSOD.

Ich frage mich , warum die Option bereitsteht während der Installation Updates runterzuladen, wenn die, die für einen stabilen Betrieb benötigt werden nicht geladen werden.

Jetzt kann ich erstmal versuchen, Vista Setup erneut zu laden (einmal ist es mir gelungen, allerdings hat die Systemreperatur keinen Erfolg gebracht).

Naja mal sehen ob daraus was wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh