Vista 64 Bluescreen

sezmen

Neuling
hallo zusammen

Hab mir ein neues system gegönnt habt da bischen probleme mit wollte hier mal um hilfe bitte.

zu system :Q6600 ,Gigabyte p35-ds4,leadtek 8800 ultra (wassergekühlt)
4 gb ocz pc800 gold gx xtc, BE Quiet Straight 600 w
samsung festpallte und dvd brenner (sata) cpu kühler aqua cuplex xt di

Das system wird wassergekühlt habe den leadtek leviathan kühlsystem abgemacht und an mein system dran gemacht Watercool Radi MO_RA

Vista ging leicht zu instalieren nicht wie xp (sata und f6 probs.)
Vista drauf treiber instaliert alle von der cd keine neue treiber runtergeladen (hängt auch mit bluescreen zu tun )
crytek (demo natürlich )drauf runde gepielt alles ok oh war zu spät musste morgens wieder raus Arbeiten also rechner aus .
Nächste Tag rechner an und wieder crytek gepielt bist zu ende der demo
und dann inet eingerichtet gesurft will treiber runter laden BLUESREEN
drägt nach begin des downloads also nach 2 tagen hin und herimmer wieder bluescreen beim runterladen auch bei ut3 demo bluescreen
Wassertemp. steigt bis 47° cpu 44° grafig kp kann nicht auslesen weil winfox nicht auf vista läuft
habe auch vcore des rams um 0,2 erhöht der sollte 5-5-5-18 sein wurde alle als 6-6-6-18 erkannt habe die auf 5-5-5-18
aber keine hilfe
Kann man den genauen vcore sehen ? im bois kann ich nur + 0.1 0.15 0.2 usw einstellen

ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt

m.f.g sezmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man den genauen vcore sehen ? im bois kann ich nur + 0.1 0.15 0.2 usw einstellen

mit CPU-Z bzw. Everest kannst Du den Vcorce auslesen.

Ich würde den Vcore in kleinen Schritten anheben und anschließend mit SuperPI oder der gleichen das System stressen.

gruß
truli
;)

thx cpu z sagt von 1,8 in spd hmm das kann nicht sein oder
superpi mit 16m laufen lassen 9mins 30sec kein bluescreen

memset instaliert beim neu start bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
Vista hat manchmal probleme mit 4GB. Da gibst nen hotfix zum runterladen, glaube es is der 929777. Vielleicht hilft dir das. Kann aber auch sein, dass ich grad ne rießen Scheisse erzähle :fresse:

http://support.microsoft.com/?kbid=929777

Zuletzt bearbeitet:
core voltage 1,12 bis 1,2 schwankt

der 929777 ist drauf

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte von Deinem Bluescreen ein Foto und lade es hoch oder schreib die Stop Fehlermeldung auf.

gruß
truli
;)

hab mal wieder die 0,2 vcore runter gestellt und neue lan treiber drauf und 3 std kein bluescreen hab downgeloadet und ut3 gespielt

kann das an den lan treiber gelegen haben

weil der sich immer [fast] bei downloaden bluescreen kamm

hmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh