vista 64 grafikproblem

langweiler

Enthusiast
wenns regnet unter ner brücke ansonsten im park
tach
ich hab jetzt hier vista home premium und hab jetzt 2 probleme
1. in der windows leistungsprüfung bekomm ich bei 3d grafik 1.0 wertung(xpert vision x1950gt 512mb). sollte doch schon etwas mehr sein oder?
2. wo kann ich denn einstellen daß die fenster animiert geschlossen werden und diese 3d - fenster switch nummer funktioniert oder is das vllt noch mit dem 3d problem in verbindung zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Hi, langweiler...! Haste Grafiktreiber installiert?
eigentlich ja schon
von der beiliegenden cd weil die von der ati seite gezickt ham und im gerätemanager wird se auch richtig angezeigt
Hinzugefügter Post:
wenn ich die neuesten von ati installieren will, kommt "keine installierbaren komponenten gefunden" wenn ich die meldung wegklicke kommt"alle komponenten sind auf dem neuesten stand" :confused:
Hinzugefügter Post:
problem hat sich erledigt: x1950gt zurück x1650pro her:fresse:
hab irgendwo gelesen daß die x1950gt keine anständigen treiber für vista bekommen hat

Zuletzt bearbeitet:
lol, vista hat treiber für x19XX schon vorinstalliert... du musst einfach nur deinen leistungsindex aktuallisieren, dann haste auch mehr als 1,0 ...

Hallo zusammen,
ich hatte grad wieder das gleiche Problem, nachdem ich die alte 1950GT wieder einbauen musste, weil meine neue Karte defekt war und ich sie einsenden musste.
Hab Vista64 drauf und ewig rumprobiert, bis es ging. Hab dann rausgefunden, dass die neuen Treiber ab 8.5 gar nicht zu funktionieren scheinen.
Man kann sich allerdings helfen, indem man erst MS C++ 2005 und 2008 x64 von Hand installiert und dann die 8.4er Catalyst Version installiert. So hab ich es jetzt schon nach mehreren Installationen zum laufen gebracht, die Auflösung und Aero muss man dann trotzdem per Hand einstellen.

Vielleicht hat's ja Wayne interessiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh