Vista 64-Noob(Dau?)hat n´paar Fragen...

Campi30

Enthusiast
Habe mir,vorsche Woche,im Mogdplatz ä neue Compüda gekööft.Nu is dö Vista 64 druff und ich wees nit,was dö alles lööft.

Zu meinen Frachen:

1. Wie bekomme ich wieder WinXP wieder drauf?(Bootsektor und der ganze Firlefanz)

2. Laufen da Programme wie Antivir,SpyBot und Addaware?

3. Gibt es irschendwo eine Liste von Spielen die da loofen?

habe über die Suchfunktion nichts gefunden.Wäre dankbar für ein paar Tips, den ich habe
200 PULS BALD...dööö!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie du Win XP drauf bekommst? Das kommt drauf an ob du danach nur noch XP haben willst oder ein Dual Boot System.

2. Meinst du Vista oder XP damit? Ich gehe mal davon aus Vista. Dann ist die Frage definitiv ja.

3. Eine Liste von Spielen die auf Vista laufen ist mir nicht bekannt. Aber es gibt bei Microsoft eine Seite von Programmen, sind aber enorm wenige, die nicht laufen.

1. Wie du Win XP drauf bekommst? Das kommt drauf an ob du danach nur noch XP haben willst oder ein Dual Boot System.

2. Meinst du Vista oder XP damit? Ich gehe mal davon aus Vista. Dann ist die Frage definitiv ja.

3. Eine Liste von Spielen die auf Vista laufen ist mir nicht bekannt. Aber es gibt bei Microsoft eine Seite von Programmen, sind aber enorm wenige, die nicht laufen.

Will erstmal wieder nur Xp druff hamn.(evetl. später Dual Boot)
Hast du einen Link auf die MS -Seite?
Danke für die Antwort!

1. wenn du nur noch XP haben willst musst du Vista deinstallieren!
wenn du aber jetzt beides haben willst,wirds schwieriger. optimal wärs wenn man zuerst XP installiert und danach dann Vista auf einer anderen partition.

2. unter vista 64 läuft genauso alles wie unter XP

3. von der liste hab ich keine ahnung, weil bei mir läuft eigentlich alles, auch ältere software/spiele.

Wenn du Vista runterhaben willst, geht das am einfachsten mit Booten von der XP CD und dann Formatieren auswählen.
Aber Achtung, wenn es ein aktueller Rechner ist, eventuell ein Notebook, dann erstmal schauen ob du für alle Geräte auch XP Treiber findest.

Gerade wenn es ein neues Gerät ist und der Hersteller es nur mit Vista vertreibt, kann es durchaus sein dass es keine XP Treiber gibt.

Wieso willst du einen Link auf die Microsoft Seite?
Und bist du dir sicher dass du Microsoft nicht selber findest??

Danke Guys...werde mich mal durchschnüffeln.
Wenn es nicht funzt mache ich euch alle persönlich dafür verantwortlich!
Spaß beiseite.....der Rechner hat eben das Vista 64 drauf.mit dem ich bisher noch nie gearbeitet habe.Ein NB ist es nicht,d.h. Treiber sind keine Probleme.
Will erstmal wieder Xp drauf machen.Nun sagte mir mein Schwager,das sei nicht so einfach weil Vista beim Booten von XP den Molli machen würde und dies nicht zulassen tut.

Ah Blödsinn. Einfach XP Setup CD reinschmeissen, Alle Partitionen löschen, Systempartition anlegen und formatieren,XP installieren -> Fertich!

Aba schau dir erstamoi des VISTA an. Mittlerweile befinden wir uns ja in der Post-SP1-Phase, was VISTA durchaus zu einem brauchbaren OS macht. Vor allem mit genug RAM, wovon ich bei einem 64bit OS aber ausgehe :)

Ah Blödsinn. Einfach XP Setup CD reinschmeissen, Alle Partitionen löschen, Systempartition anlegen und formatieren,XP installieren -> Fertich!

Aba schau dir erstamoi des VISTA an. Mittlerweile befinden wir uns ja in der Post-SP1-Phase, was VISTA durchaus zu einem brauchbaren OS macht. Vor allem mit genug RAM, wovon ich bei einem 64bit OS aber ausgehe :)

...und wie verfahre ich dann bei einem Dual Boot System?

Hat sich wohl mit dem SP1 schon wieder erledigt.Danke für den LiNk1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh