vista 64 und dfü direkteinwahl :(

Mesomorph

Neuling
Hallo,
habe mir gestern Vista 64 draufgemacht , auf meinen andren Rechner ;)
Habe dort ein Asus P5W DH Deluxe. Habe ein ganz normales, altes T-DSL Moden, noch aus der 756er Zeit des DSL´s :)
Bei XP gab es schon das Problem das ich nur 10Mbit/s Verbindung bekam, aber ich konnte immerhin online gehen.
Bei Vista habe ich es jetzt gestern geschafft mich zu irgendwas zu verbinden, mit eingeschränkter Konnektivität.
Dort reicht es allerdings nicht für einen Seitenaufbau.
Den neuesten Netzwerkkartentreiber müsste ich draufgemacht haben.
Benutzername+Kennung#0001@t-online.de , naja jedenfalls hab ich das gleiche wie bei XP eingegeben.
Sollte ich es mit der T-online software probieren?
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss eigentlich auch so gehen. Die T-Online Software dürfte nichts damit zu tun haben.

Modembezeichnung weiss ich nicht, ist so ein großes weisses Mode auf dem T..DSL steht. Unten noch ein Aufkleber mit NTBBA Nummer drauf. Hilft das? Aber dieses http://www.therightstuff.de/content/binary/DSL Modem.png müsste es sein.

Vista Version ist Ultimate 64 bit.

Hab eben einige Sachen probiert - Lan 1 deaktiviert , an Lan 2 angeschlossen und umgedreht. Brachte nichts. Damit hatte ich schonmal Probleme.
Als ich in der WG über den WLAN router drin war hatte ich mit SP2 das eingeschränkte Konnektivitätsproblem sehr oft. Mit SP 1 bei XP nicht.

Also wenn ich unten drauf gehe steht da - Momentan verbunden mit Netzwerkidentifizierung. Zugriff Eingeschränkte konnektivität.
Jetzt habe ich gelesen das man das IP V6 Protokoll deaktivieren soll. Danach bringt er beim währen Fehler 691.

Was mich auch wunder ist, das das Netzwerkzeichen unten immer ist, als wolle er sich direkt auf einen Router verbinden.

Bei Netzwerkeinstellungen bringt er - nicht identifiziertes Netzwerk.

Das macht alles keinen Spass mehr, hoffe mir kann jemand helfen :)
Danke im Vorraus

Beim anpingen vom localholst sind 4 angekommen, 0 verloren.

Geb doch dem LAN Adapter der Direkt am DSL Modem hängt, spasshalber einfach mal eine feste IP Adresse.

und wie geht das mit vista?
sorry habs erst kurz drauf :(

Hab alles auf Englisch, aber ich hoffe das Bild hilft Dir weiter - ich weiss aber nicht ob es was bringt. Ein Versuch ist es aber Wert.

hab ich probiert... hat nicht geklappt :(
Würde es etwas bringen wenn ich mir einfach einen Router mit integriertem Modem kaufe, irgendeinen den man z.b. per USB konfigurieren kann, der wählt sich ein und ich muss nur noch das Kabel in den PC einstecken und bin Online?

Schade. Einen Router konfigurierst Du in der Regel nicht via USB sondern über den Internet Explorer oder einen anderen Browser, wenn der Router an den PC via LAN angeschlossen ist. Vom Prinzip her das mit dem einstecken Funktioniert dann so, ja. Allerdings müsste es aber auch so klappen. Das Netzwerkkabel selber ist aber in Ordung oder? Und zu lang ist es auch nicht, bzw. beschädigt oder geknickt? Nicht das da der Hund begraben liegt - ich kenne sogar jemanden, der hatte ständig solche Probleme, und dann stellte sich heraus das sein Hamster das Kabel angenagt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade mit dem Kabel drin über meinen "alten" Rechner...
Sollte also nicht daran liegen denke ich :(
Welcher Router wäre zu empfehlen, fähig für 16000er DSL oder mehr und Windows Vista fähig?
Kriegt man da evtl was "kostenfrei" bei T-online nachbestellt?

Der Router hat nichts mit dem Windows zu tun.
Linksys Router sind zu empfehlen.

gut das stimmt, aber so würde ich ja höchstwarscheinlich online kommen, und wenn ich dsl auf ne höhere stufe umstellen lasse ist mein modem ja nicht mehr kompatibel bzw zu langsam...
oder sehe ich das alles falsch das ich nicht online komme wenn der router sich einwählt und ich verbinde nur noch mit kabel?

router lohnt nicht in jedem fall. willst du einfach nur online gehn kauf dir ne fritzbox für 20€ bei ebay.die sind in der regel alle mindestens 54 Mbit . die konfigurierst du dann wie delsol bereits erwähnt hast über einen xbeliebigen browser

aber habe ich dann nicht immer noch das problem der konnetivität bedingt durch windows?
mit SP2 vor nem Jahr hatte ich das auch , mit SP 1 nich :(

hat ich auch mal... worans lag keine ahnung. nach nem neuen windows install gings wieder

Das Prob. mit der Konnektivität hast du wohl durch die Bindung auf IP am Netzadapter. Die brauchst du nicht, wenn du direkt per DFÜ in's Netz gehst. Am besten einfach die Bindungen für IPV4 und V6 am Netzadapter ausschalten !

Aber egal - ob mit oder ohne IP - die Internetverbindung müßte trotzdem einwandfrei gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh