Vista 64bit Bluescreen,Audio,Grafikproblem

MoRpHeus2604

Enthusiast
Ich wollte heute mein System neu aufsetzen und auf Vista Ultimate 64bit umsteigen,
die Installation usw. haben auch einwandfrei geklappt aber sobald ich auf den Desktop komme höre ich 1tens aus meinen Boxen nur ein fiepsen und knarzen.Und sobald ich versuche die Grafik zu verstellen freezed mein Bild bis es schlussletztendlich in einem Bluescreen endet wo ich etwas mit (atikmdag.sys) lesen kann.

Ich habe auch schon mehrere dinge ausprobiert da ich schon nach diesem Problem gegoogled habe, sprich aktueller Grafiktreiber,Ramtimings manual eingestellt,OC auf default zurückgestellt etc. aber nichts hilft, ich hoffe hier kann jmd weiterhelfen.

zu meinem System:
AMD Phenom X4 9550
ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0
4GB Exceleram DDR2 800
ATI Radeon HD3850

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:41 ----------

Problem immernoch aktuell !
Weiss keiner Rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einzige was vieleicht hilft ist , wenn du andere treiber ,auch alte mal probierst und oder gewisse andere geräte die nichts mit grafik oder sound zu tun haben, mal zu deaktivieren oder ausbauen.

ist definitiv ein treiber konflikt.

alle treiber in deinem system laufen wie in einem uhrwerk zusammen, wenn ein treiber schlecht programmiert ist, dann können probleme auch bei anderen geräten entstehen.

das problem tritt aber auch schon auf kurz nach der installation von Vista selbst ich stelle mit den default treibern nur die auflösung höher und schon gehts mit dem fehlern und freezen los

das hat nichts zu sagen,denoch ist es ein treiber/geräte problem, denk ich. du kannst wie gesagt nur treiber tauschen, geräte deaktivieren(um rauszufinden wo der übeltäter ist).

und ich meine, so gut wie alle treiber im gerätemanager und nicht nur grafik und sound .(wegen siehe oben dem uhrwerk)

wenn das nicht hilft oder weil keine anderen treiber zu verfügung stehen, dann wirst du wohl bei 32 bit bleiben müssen,

oder hardware austauschen damit es mit 64 bit geht.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal vista64 mit nur 2GB RAM zu installieren. Danach SP und alle updates und dann hau die vollen 4GB wieder rein. Hatte das vor kurzem bei nem Kumpel der nen vista64 ultimate ohne sp1 hat. Dort hats dann funktioniert.
Greetz Tommy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh