Vista 64bit "Fehler beim Start"

Josi

Neuling
Guten Morgen,

ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt mit Windows Vista Home Premium 64bit Version.

Das System lief auch 2 Wochen super, bis dan auf einmal folgendes Problem beim Start auftauchte:

Fehler beim Start, Ntoskrnl.exe ist nicht aufzufunden oder beschädigt.

Es wird geschrieben dass man die Vista DVD einlegen soll und reparieren.
Diesen Vorgang habe ich einige Male durchgeführt, es werden keine Fehler gefunden.

Habe auch das komplette System schon formatiert und neu installiert.
Liegts an irgendwelchen Updates?

Wenn ich von CD starte komme ich auch in Windows rein und kann ganz normal arbeiten. Aber beim nächsten mal hochfahren wenn Rechner ausgeschaltet war wieder alles von Vorne.

Was ist da los, kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wie eine defekte PLatte oder aber einen defekten Controller oder Treiber.Poste mal die Hardware und was an Treibern verwendet wird.

Asus P5Q Pro
Intel Core 2 Duo E8400
ATI Radeon 4870 512 MB Gainward Golden Sample
4 GB OCZ RAM, 800er

Samsung Spinpoint F1 als Platte

Probier mal den Intel Matrix Treiber zu aktualisieren.

Morgen,

habe den Intel Matrix Manager Treiber aktualisiert.

Habe einige Male die Reparaturfunktion durchlaufen lassen, die Datei Ntoskrnl.exe ist beschädigt und kann nicht automatisch repariert werden.

Kann es sein dass die Platte irgendwie einen weg hat plötzlich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

Was ich auch ziemlich seltssam finde, wenn ich den Rechner ausschalte und wenige Minuten wieder einschalte, dann fährt er ganz normal hoch ohne den Fehler anzuzeigen. Warte ich aber ein paar Stunden oder Tage dann wird der Fehler angezeigt.

Es kann auch sein das einer deiner Speicher Riegel DEfekt ist lass mal memtestx86 laufen

Werde gleich mal diverse Tests laufen lassen.

Beim letzten Start war folgende Datei beschädigt: Wdf01000.sys

Also irgendwie muss da was defekt sein, beim öffnen von Programmen gab es auch schon blaue Bildschirme, gefolgt von einem Neustart.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:30 ----------

Soo....Memtest habe ich laufen lassen, Pass complete, no Errors!!!

Festplatte defekt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh