[FAQ] Vista 64Bit und WLan-Karten

Kirk1701E

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
24
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe unter Win XP eine Netgear WG311 benutzt. Tadellos.
Nun gabs nen neuen Rechner (Vista 64Bit), da hab ich dann die WG311 eingebaut.
Mitgelieferten Treiber draufgemacht und :teufel:: Vista hat zugeschlagen.
Der Treiber war wohl nicht kompatibel mit Vista. Also hab ich den letzten aktuellen Treiber bei Netgear runtergeladen und installiert. Das hat aber auch nichts gebracht. Einen Treiber nur für Vista gibt es für meine Karte nicht mehr.
Also hab ich eine andere Karte versucht: edimax EW-7128g
Mitgelieferten Treiber draufgemacht und selbes Problem. Karte wird erkannt, Treiber fehlerhaft. Also hab ich auch hier den neuesten aktuellen Treiber runtergeladen und installiert (dieser soll für vista sein!). Danach ist der PC erst mal abgestürtzt und der Treiber war fehlerhaft (Fehlercode 39). Also hab ich erst mal alles runtergeworfen. Dachte ich. Aber irgendwie liegen nun etliche Treiber-Leichen herum.
Wie kann ich diese wirklich ganz entfernen? Hab schon im Web gesucht. Hier gabs so Vorschläge mit regedit und upperdings und downdings... Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus. Die beschriebenen Beispiele bezogen sich auf DVD-Laufwerke und dergleichen.
Was nun? Hilfe... bitte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich deinen langen Post richtig verstehe willst du nur wissen wie man Datei-Leichen entfernt.

Teste mal CCCleaner. Ich war ganz überrascht wie gut das Teil ist.
Kann aber natürlich nicht garantieren dass er auch wirklich alles entfernt was du möchtest.
Acronis True Image hat auch solch eine Funktion. Aber die habe ich ehrlich gesagt noch nie getestet.


Ach ja, was hat das mit einem FAQ zu tun?
 
Also ich habe das Problem jetzt gelöst. Endlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh