Vista akivierung nach Mainboard wechsel geht nicht

Metaxa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
114
Hallo, habe ein neues Board + eine neue CPU, bis jetzt laufen auch alle Prgramme, Spiele usw. ohne probleme, nur möchte Vista jetzt das ich es neu Aktiviere.
Wenn ich den Key eingeben will, sagt er mir Product Key wird schon verwendet und es klappt einfach nicht.
Was kann ich denn machen ohne es neu Installieren zu müssen:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nicht die Option, dich mit dem Telefonservice verbinden zu lassen?
Die fragen dann immer, auf wie vielen Rechnern dein Vista verwendet wird (richtige Antwort: 1) und dann wird ein neuer generiert.
Hab ich auch schon öfters gemacht, weil sich die Hardware alle zwei Monate geändert hat.
 
Die Option Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung habe ich, meinst du das ?
 
Die Option Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung habe ich, meinst du das ?
So was in der Art. Solltest jedenfalls eine kostenlose Nummer angezeigt bekommen, mit Länderauswahl. Da mal anrufen. Ging glaub ich auch nach der Option "per Telefon aktivieren", wenn es mit dem Automaten nicht geklappt hat. Dann wurde man mit einem netten MA verbunden und hat dem das geschildert.

Gruß
 
einfach bei der M$ hotline anrufen, das geht auch nachts um 2 und den sagen, dass du das mobo gewechselt hast, dann kannst du deinen key wieder verwenden :)
 
habt ihr zufällig die nummer von Microsoft. Mit dem System hat schonmal nicht geklappt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Hat jetzt doch geklappt, ging erst nicht weiter und nun ist es wieder aktiviert.
Danke für eure hilfe.
 
Die Nummer sollte das System ausgeben. Bei den Optionen der Aktivierungsart.
Da dein Sys ja noch zur Aktivierung ansteht, sollte es kein Prob sein, die Nummer vom Sys genannt zu bekommen.
 
Einfach auf die Nummer anrufen die dir dein System zeigt und mit dem Sprachserver das ganze Spiel durchmachen. Sollte dies schief gehen, hast du am Ende die Möglichkeit mit einem Service Mitarbeiter verbunden zu werden.
Die "menschlichen" Mitarbeiter sind aber nur am Tag da.
 
der Servicecomputer fragt evtl. auf wievielen Computern ist das installiert...Drücke 1 für 1 PC ... das machste ^^
falls er noch fragt ob vorinstalliert oder einzelhandel...mach ich immer vorinstalliert ;)
Ich hab schon seit Monaten keinen echten Menschen mehr am Telefon gehabt, das klappt schon so :)
 
habt ihr zufällig die nummer von Microsoft. Mit dem System hat schonmal nicht geklappt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Hat jetzt doch geklappt, ging erst nicht weiter und nun ist es wieder aktiviert.
Danke für eure hilfe.

Ist doch längst erledigt. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh