Vista aktivierung nach Festplattentausch

JMSC

Enthusiast
Hallo zusammen

Habe mir einen Festplattenwechselrahmen für meine zusätzlichen SATA Platten zugelegt.
Wenn ich jetzt mehrmals die Platte getauscht habe (Systemplatte bleibt aber immer gleich) dann muss ich immer mein Vista neu aktivieren.
Ist das Normal ? Kann ich nicht die Festplatten austauschen wie ich möchte ?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

mfg Jan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste letzten neu aktivieren weil ich einen 1 GB Riegel von 4 ausgebaut habe! Denke daher mal das dies normal ist, ist zwar nervend aber wird sich nicht ändern lassen ...

Hallo zusammen

Habe mir einen Festplattenwechselrahmen für meine zusätzlichen SATA Platten zugelegt.
Wenn ich jetzt mehrmals die Platte getauscht habe (Systemplatte bleibt aber immer gleich) dann muss ich immer mein Vista neu aktivieren.
Ist das Normal ? Kann ich nicht die Festplatten austauschen wie ich möchte ?
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ?

mfg Jan

gibt es ein problem? nein. es war doch von anfang an klar, dass man bei hardwaretausch vista evtl neu kaitvieren muss. und in der regel ist das ne sache von 2 sekunden! im dümmsten fall muss man anrufen und dann dauerts maximal 5 minuten

gibt es ein problem? nein. es war doch von anfang an klar, dass man bei hardwaretausch vista evtl neu kaitvieren muss. und in der regel ist das ne sache von 2 sekunden! im dümmsten fall muss man anrufen und dann dauerts maximal 5 minuten
Ganz ruhig Kollege :-) Die Frage kann doch erlaubt sein, bei XP musste man auch nicht schon neuaktivieren nur weil man zb. einen RAM Riegel tauscht! Und mal nebenbei, ich konnte mein XP niemals online Registrieren, ich musste immer die Nummer anrufen, soviel zum Thema 5 mal geht es per Online ^^

Hab mind. 3 HDDs hier hinzugefügt und nie hat Vista gemeckert. Auch nicht bei +2GB Ram.

Das scheint Vista ziemlich zufällig zu machen, hab hier schon einiges geändert, musste Vista aber nie neu aktivieren...

Stimmt, mal tausche ich was und es passiert nichts, dann schon. Scheint wirklich etwas zufällig zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh