Vista auf höchste Performance tweaken !

erstmal die useraccountcontrol, dann die problembehandlungen, den festplattenindexdienst abschalten.
was für leistung "frisst" bitte uac?
indexdienst verbraucht nur dann leistung wenn es der anwender nicht braucht

von vlite würde ich abraten
Hinzugefügter Post:
wie schlecht :haha:
schon lang nichtmehr so n schmarrn gelesen
Hinzugefügter Post:
@ TommyB2910: Bzgl. deines WLan-Sticks müsste man wissen welcher Chip darauf ist. Standard ist eigentlich RaLink und ich stand mit meinen Turbolink ub801R vor genau den gleichen Problem. Abhilfe schaffte das umschreiben eines x64-Vista Treibers von einen MSI-Stick da der den gleichen RaLink-Chip verbaut hatte. Mußte nur die "Kennungsdaten" mit den stinknormalen Windoof-Editor in 2 Dateien auf den Turbolink umschreiben und voila - Vistax64 geht on air. :)
Schau aber zuerst mal bei RaLink vorbei und mach dich über Google schlau, welcher Chip da drauf sein könnte, notfalls knipp den Stick auf wenns deiner ist (hab ich auch gemacht) und les die Daten direkt ab falls du nix im Netz findest.
du musst nichts "aufknippen"

im gerätemanager
- eigenschaften des geräts öffnen
- details -> drop down auf hardwarekennung
ven_ und dev_ id bei google eingeben, in der regel reicht das schon, ansonsten einfach mal in die inf datei des eigentlichen herstellers schauen, dort steht der verwendete chip in aller regel ja drin ;)

@thomy
wenn du den hier hast
Sinus 154 stick
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSH...eme=theme-2001151&SelectedTheme=theme-2001452

ist ein prism chip von conexant drin...ich tipp einfach mal aufn prism gt und so auf die schnelle hab ich bei keinem hersteller für jenen chip vista treiber gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh