Vista auf Notebook

rossssi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
6
Hallo,

habe ganz in Ruhe den allgemeinen Thread zum Notebookkauf gelesen. Das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Trotzdem stehe ich noch ziemlich im Regen. Es geht um folgendes:
Ich will mir ein neues Notebook zulegen. Ich benutze es hauptsächlich für Officeanwendungen, arbeite aber auch von Zeit zu Zeit mit Grafikprogrammen. Was das Gaming angeht, so bin ich lediglich Gelegenheitsspieler.
Da ich sehr viel unterwegs bin und vor allem auch öfters mal für mehrere Wochen an einem fremden Ort, habe ich mich für einen 17 Zoll-Monitor entschieden, weil ich das Gerät auch des öfteren zum Anschauen von DVDs benutzen will. Ach ja, sehr wichtig ist mir, dass es leise ist, weil ich ziemlich empfindlich bin, wenn ich arbeite, was Geräusche angeht.

So weit so gut. Das Problem, warum ich mich trotzdem absolut nicht entscheiden kann ist, dass ich das Notebook natürlich ein paar Jährchen behalten und in der Zeit bestimmt auf Vista umsteigen will. Was mir jetzt völlig unklar ist, ist, was das wiederum für die Ausstattung bedeutet.
Brauch ich einen 2 Core Prozessor??
Wieviel Arbeitsspeicher ist dann wirklich sinnvoll?

Akkulaufzeit und Gewicht sind für mich nicht so wichtig, da ich das Gerät selten unterwegs benutze und auch nicht täglich transportiere - es muss mich eben von Zeit zu Zeit, dann aber komplett begleiten.

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar! Welches Gerät empfiehlt sich für mich - ich blicke trotz eifriger Recherche echt nicht durch.

Der Preis ist nicht der springende Punkt. Ich will natürlich kein Geld aus dem Fenster werfen. Aber für das, was ich dann auch brauche, bin ich auch bereit den entsprechenden Preis zu zahlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Idee:
http://geizhals.at/deutschland/a217357.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a217358.html

Ein Businessmodell mit guter Qualität (stabil für Transport und Langlebigkeit)
Die Grafikkarte ist für den Gelegenheitsspieler mehr als ausreichend.
Das Modell ist relativ leicht für ein 17 Zoll Modell.
Langfristig willst du vielleicht irgendwann auf 2 GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
Da die Geräte leider nur mit einem Jahr Garantie kommen würde ich eine Garantieerweiterung empfehlen.
http://web.hoh.de/hoh/(S(ikvehn55tpkpqp45g2tdqm55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=14900&CT=544

http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-nx9420.993.0.html
 
Schau dir mal das Dell 9400 an. Mit 7900GS kannst damit auch zocken. Ich hab das M90, quasi der große Bruder ;) Bin sehr zufrieden. Hab auch mittlerweile Vista Business drauf laufen.
Kannst natürlich auch dann die X1400 nehmen, wenn die dir reicht.
Ich würd dir mindestens 1Gb Ram empfehlen (musst nicht unbedingt bei Dell kaufen, die sind zu teuer). Der C2D ist so teuer wie der CD, von dem her macht es keinen großen Unterschied
 
Hallo und danke erst mal.
Hab jetzt eifrig Testberichte zu Euren Empfehlungen gelesen. Bei dem Dell bin ich mehrfach auf Defizite beim Display (Helligkeit) gestoßen. Kann das jemand bestätigen?
Erfolglos war ich bisher bei der Suche nach einer günstigeren Quelle für Dell-Notebooks als Dell selber...
Gruß, rossssi
 
Dell bekommst nur bei Dell ;) oder it-premier.de, aber da ist kein großer Unterschied. Ansonsten mal bei ebay schauen. Gelegentlich gibts da ein paar gute Angebote.

Das WXGA+ Display beim 9400 soll schlecht sein. Das WUXGA hingegen ist besser.
 
bzgl. display kann ich speziell zum 9400er nichts sagen, bei den D520 die wir inne firma haben sind die displays aber alles andere als toll. mangelhafte blickwinkelfestigkeit, wenn man direkt drauf schaut hat man eine art tunnelblick. wenn man sich dann seitlich vor dem notebook bewegt bewegt sich auch der klare sichtbereich. bin nicht sehr zufrieden damit. da die laptops in unserer firma aber i.d.R. mit einem externen monitor benutzt werden (laptop is halt falls man zu kunden geht und präsentationen macht) ist das nicht so schlimm und wird durch den guten support (hoffentlich) wieder mehr als wett gemacht.

gruß luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Support ist sehr gut bei Dell. Hatte mal kurz Probleme mit der Graka, wurde sofort getauscht. Kann ich nur empfehlen
 
Wegen der Displayeigenschaften tendiere ich zum oben empfohlenen HP nx9420. Im Sommer sitze ich gerne auch mal auf der Terrasse mit dem NB. Da ist das laut Testberichten besser beleuchtete Display des HP schon ein Argument...
Oder gibt es da gewichtige Gründe, die mich vom Kauf abhalten könnten?

Noch mal danke für die Unterstützung!!
 
Hallo,

gibt es nicht vielleicht doch noch jemanden, der mir bei meiner Entscheidung zwischen dem HP nx9420 und dem Dell helfen kann??
Ist einfach ne Menge Geld und ich will nix falsch machen...

Danke
 
Wenn du das Notebook über den Versandhandel bestellst, hast du zur Not 14 Tage Rückgaberecht, falls dir das Produkt nicht gefällt.
 
Wenn du ohnehin Vista laufen lassen willst würde kurz warten und eines mit Vista an Board kaufen, sonst hast du bei der Umstellung Probleme für alles Treiber zu finden.
 
Support ist sehr gut bei Dell. Hatte mal kurz Probleme mit der Graka, wurde sofort getauscht. Kann ich nur empfehlen

Teils teils. Habe innerhalb einer Woche meine beiden Akkus, die jetzt ein Jahr alt waren, problemlos getauscht bekommen. Die Grafikkarte immernoch nicht, obwohl ich bereits 6 Mal angerufen habe und der letzte DELL Techniker selbst meinte, dass die 7800-Serie Probleme mit der Hitzeentwicklung hat!
Wenn man nen Fehlercode hat wird sofort alles getauscht, ohne Fehlercode wirds schwierig....
 
Ich hab keinen Fehlercode gebraucht ;) Hast du deine Kiste jetzt mal neuinstalliert? Oder weigerst du dich immer noch? :d
 
Habe alles neuinstalliert, die neuesten Treiber (Bios, Chipsatz etc.) draufgeladen etc. Jetzt ruckelt sie nicht mehr, aber die Temp steigt ständig im 2D Bereich auf über 80°C, Lüfter Stufe 2 geht an und kühlts auf unter 70°C und dann geht das Spiel wieder von vorne los...
Ist auch nicht so das wäre, wenn der Lüfter bei Office alle drei Minuten angeht.
 
Dann soll sich der Support nicht so anstellen. Zur Not mal Kontakt mit dem Kundendienst (nicht technischer Support) oder einem Deeskalationsmanager aufnehmen (Kontakt auch über Kundendienst herstellen). Ich hatte bisher wie gesagt keine Probleme. Hab auch, aufgrund der langen Lieferdauer meines Laptops, einen Rucksack bekommen. Weil sich die Tragegurte aufrollen und er nicht ganz für mein 17" NB passt, bekomm ich jetzt nen neuen
 
Anscheinend kannst du dich verbal besser durchsetzen! ;)
Keine Ahnung bei mir wollen die nix machen. Find ich eigentlich ne Schweinerei. Das Notebook wurde damals mit der 7800 angeboten, ohne anzugeben, dass die Graka nicht den Leistungswerten entspricht, die auf der nVidia Seite gelistet sind! Eigentlich schon der erste Grund es zu reklamieren. Und nun spinnt die Karte und das ist DELL sogar bekannt, dass es allgemein so ist und trotzdem weigern sie sich mir irgendwie entgegen zu kommen.
Naja habe meine NBD Garantie vorgestern auf 3 Jahre verlängert. Nun habe ich noch 730 Tage Zeit DELL damit zu nerven! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh