Vista beim Hochfahren durch Antivir sehr langsam...

matzekahl

Enthusiast
Moin,

ich habe derzeit Vista Business 64 und die neuste Version von Antivir. Ich habe beim Systemstart ca. 3-4Min zu warten bis ich das System nutzen kann. Dadurch, dass ich im Autostart schon fast alles abgeschaltet habe, denke ich dass es an Antivir liegen kann. Das automatische Updaten habe ich schon ausgeschaltet, trotz all dem startet Vista ewig langsam.
Mein zweiter Indiz ist, dass ich trotz Router zum Anfang entweder kein Internet nutzen kann solange ich nicht von Antivir gesagt bekomme, ob irgendwelche Updates verfügbar sind.

Was würdet Ihr empfehlen?
1) andere Virussoftware und wenn welche?
2) ein FAQ für die Einstellungen? Eigentlich kann man ja nicht so viel beim kostenlosen Antivir einstellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch bei Laufwerken die Defekt waren, oder nicht initialisiert.
Ich habe eine DVD Laufwerk welches bei der Crysis DVD genau dein Problem aufweist. und eine externe Festplatte bei der regelmäßig datei fehler auftreten aber nur extern intern Funktioniert sie.
Aber auch hier das Selbe Problem.
Vergleich deine HW mal mit meiner.
Board/Laufwerke.

Moin,

ich habe auch eine Samsung F1 (eine 750er)... Sonst habe ich ein Gigabyte EP35 oder ähnlich...
An Laufwerken habe ich ein Plex Premium und nen Pioneer 216L...

Ich habe nur eine Bootplatte mit Partitionen... Oder meinst du die Brenner auch?

Das wird auch nicht an AntiVir liegen. Hier laufen mehrere Systeme mit VISTA 64 Business und Ultimate, keines davon zeigt solche Symptome.
Installier halt mal VISTA neu, mess die Zeit, installier AntiVir, mess die Zeit. Und du wirst sehen, dass die Bootzeit sich zwar paar Sekunden verlängert aber nicht in dem Umfang.

Du kannst bei der aktuellen Antivirversion einen "sicheren Start" (oder so ähnlich) einstellen, durch den sich die Startzeit verlängert.
Vielleicht ist dies der Grund?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh