Vista Bluescreen (DRIVER_IRQL...)

buu

Neuling
ich kriege in unregelmäßigen abständen aber mindestens 1x pro tag diesen Bluescreen:

bluescreen.jpg

es passiert manchmal in Spielen, manchmal beim Video gucken oder einfach beim nichts tun.

meine hardware:

intel e6600
evga 8800 gtx
evga 680i
2 gig OCZ Nvidia SLI ram (memtest war ok)
2 raptor RAID 0
standard DVD brenner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da werden wohl 2 hardwarekomponenten den gleichen IRQ belegen. häufig ist das bei sound- und grafikkarte der fall. wenn du eine pci-soundkarte hast bau sie mal aus und versuch's mit dem onboardsound. (nur zum testen). wenn es wirklich daran gelegen hat, dann bau die soundkarte mal in einen anderen pci-slot ein

genau das problem habe ich auch.

aufgefallen (bekommen) habe ich das problem nach einem "optionalen windows update"... kann zuhause mal nachschauen welches update das war.

weiß nicht ob es wichtig ist .. aber hier nochmal mein sys...

mein sys:

intel core 2 duo E6600

asus p5W DH deluxe

geforce 6800 gt

2 Gb G.Skill GBNQ ram

Also eigentlich ist es eher eine Art Treiber Problem, da die eine Anwendung auf etwas zugreifen will, was die andere noch nicht freigegeben hat.

Nutzt du denn die neueste Forceware 100.59 oder 100.64? Wenn nicht, testen.

Alle Windows Updates eingespielt? Wenn nicht, ebenfalls mal testen.

Nutzt du sonst irgendwelche unsupporteten Treiber? (Soundkarte, TV-Karte !?)

habe keine sound oder tv karte eingebaut, nur onboard sound.

es befinden sich wirklich nur die genannten hardwarekomponenten im PC. updates habe ich alle installiert, derzeit noch den nvidia 59 treiber. dieses problem hatte ich aber schon ohne updates und mit dem 54 treiber.

Das ist der 8800gtx Treiber, ich hab das gleiche Problem allerdings nur beim booten ( 1x mal blue screen, danach bootet das System normal)

Im betrieb hatte ich das allerdings noch nie

Mhhhh, auf mein Sys trifft nichts der besagten Dinge zu...hab aber gerade eben exact den gleiche Bluescreen gehabt!!!!

also ich hatte das Problem auch bei mir kams aber gleich bei der Installation oder später vor dem Starten. bei mir lags am Samsung SATA Brenner.

Das ist der 8800gtx Treiber, ich hab das gleiche Problem allerdings nur beim booten ( 1x mal blue screen, danach bootet das System normal)

Im betrieb hatte ich das allerdings noch nie

Bin auch vom diesem Phaenomen betroffen...

Scheint ein Treiber BUG zu sein.

Die Creative Treiber haben noch Beta Status,und die ATI Treiber scheinen auch noch nicht richtig zu funktionieren..

Einen Hardware Fehler schliesse ich mal aus,da zu viele hier mit diesem "BSOD Syndrom" zu tun haben....:mad: :eek:

@Lorth_Needa

Und wie hast Du das Problem gelöst??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh