Vista bootet nach Prozessor tausch nicht mehr

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich hab bei meinem Zweitrechner den C2D 6600 gegen einen C2Q 6700 getauscht., und zwar auf diesem System:

Netzteil Enermax 585 Watt
Asus P5B Bios 2001
C2Q 6700
2x Corsair DDR2-800 Ram
Geforce 8800gt g92
WD Raptor 74gb
DVD Rom
Sound onboard

Ich hab nur den Prozessor - von C2D 6600 gegen C2Q 6700 und den Lüfter von Zalman CNPS 9700NT gegen Scythe Mugen 2 getauscht.
Wenn ich jetzt starte hängt sich Vista Reproduzierbar beim zweiten Windowsladebalken auf. Auch im abgesichteren Modus hängt sich Vista beim booten immer an der gleichen stelle mit nem nich lesbaren weil zu kurzen Bluscreen auf, und dann startet der PC neu. Bios hab ich zurück gesetzt. hat nicht geholfen. Muss ich Windows jetzt wirklich neu installieren ?

Hilfe :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich glaub du musst neu installieren und vista neu aktivieren.. bin mir aber nich sicher warte auf mehr posts

Hmm habe auch ein Prozessor wechsel seit 2 tagen hinter mir, ich musste nix neu installieren oder aktivieren. Allerdings musste ich ein Bios update machen.
Aber warte erstmal was die anderen sagen, ein Bios update ist ja auch nicht immer das beste ;)

MfG

Also ich hab in den letzten 2 Monaten 4x mal den Prozesser getauscht, ich hatte nie irgendein Problem mit Vista.

Du kannst dein Vista mit der DVD Reparieren, dannach sollte es wieder funktionieren.

habs mit reparatur versucht, hat nicht gefunzt - jetz is zu spät, is alles wieder neu drauf

Hättest mal per msconfig die HAL detektierung einschalten können. Ist das letzte mittel vor neuinstallation das aber meist hilft.

Hättest mal per msconfig die HAL detektierung einschalten können. Ist das letzte mittel vor neuinstallation das aber meist hilft.

:lol: - wie soll ich das machen wenn windows beim zweiten ladebalken jedesmal hängen bleibt?

Indem du deinen alten prozessor reinsteckst, umstellst und dann den prozi wieder wechselst? :rolleyes:

nochmal die ganze frickelei mit Mainboard ausbauen und so ? nee, da hat windows installieren auch nich länger gedauert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh