Vista bootet nicht mehr.. (defekte Partition)

N8mare-2k6

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
17
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit einem PC^^
Vista Home Premium x64 Bit installiert. Lief alles wunderbar.
Nach einem Stromausfall hängt er sich nun aber immer beim Starten auf... auch im abgesicherten modus ändert sich nichts.
Die beiden Festplatten in dem PC laufen im RAID1. Habe jeweis eine Platte einzeln versucht.. selbes Ergebniss...
Als ich nun neu installieren wollte zeigt er mir die Festplatte als nicht Partitioniert an, ich kann jedoch keine neue Partition erstellen..
Gibt es eine möglichkeit den Fehler zu beheben, muss ich die Platten neu formatieren? Wenn ja wie mach ich das am besten? Oder ist es ein Hardwaredeffekt?

Gruß Patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu der Neuinstallation: Beim Versuch eine Partition zu erstellen kommt folgender Fehler:0x80042425
Laut Google ist dies folgende Fehlermeldung: "The file system is incompatible"
 
Hmm wurde das Raid aufgelöst? (ähnlich wie eins anlegen)
Probiert die Platte in einem anderen System zu benutzen?
 
meine hellseherischen fähigkeiten sagen mir kein hardwaredefekt.
weiterhin sehe ich das du die platten über adapter an usb hängen sollst um zu formatieren oder in anderen pc
 
also es gibt neues...
habe den pc vorhin nochmal gestartet..
nu läuft er... also zumindest eine platte...
bei der anderen wird ein defekt angezeigt bzw unter windows sagt er mir, dass die 2te platte fehlt.
werd es gleich nochmal versuchen einzelnd die platten ab und wieder an zu klemmen um zu gucken welche die "defekte" platte ist.
nur irgendwie sehr merkwürdig. habe nichts geändert oder sonstwas.. einfach zum tausendsten mal neu gestartet und nu geht er wieder
 
hat sich erledigt läuft wieder.. platten ausgebaut und in nem anderen pc formatiert...naja daten sind dann halt wech...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh