Vista Dateisicherung findet keine Datenträger

Jack Keane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
22
Ort
da wo's schön ist...
Hallo zusammen,

mein Problem betrifft die automatische Datensicherung von Vista. Und zwar hatte ich seit geraumer Zeit ein Problem, dass die Sicherung, die die ich automatisch konfiguriert habe, mit einer Fehlermeldung (0x8000FFFF) abgebrochen wurde. Dannach habe ich mal alle Sicherungen gelöscht und wollte eine neue Vollständige Sicherung erstellen, habe dann aber festgestellt, dass keine Datenträger gefunden werden:

Ich habe aber noch wesentlich mehr Datenträger, als hier "gefunden" wurde.
In der Ereignisanzeige steht: "Der Quelldatenträger "C:\" wurde von der Dateisicherung übersprungen. Fehler: Die Datei oder das Verzeichnis ist kein Analysepunkt. (0x80071126)."
selbiges für E:\
beides sind übrigens die Laufwerke, die immer automatisch gesichert wurden.

Weiß jemand eine Lösung zu dem Problem? Vielen Dank schonmal.

Ich hab übrigens Vista Home Premium 64 bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Dienst "Volumenschattenkopie" läuft, gibt es noch andere Dienste, wenn du in der Mehrzahl schreibst?

Was mir gerade gekommen ist, kann das vielleicht daran liegen, dass meine Festplatten mit AHCI laufen und nicht auif Standard-IDE?
 
Hi,

sorry das ich mich mal einklinke.
Hab so was ähnliches wie du! Bloss bei mir steht "Suche..." im Feld.
Und er sucht ehrlich mehr als 24 Stunden und hat bis jetzt nicht eine
Festplatte gefunden.

Würd mich auch mal interessieren ob Vista AHCI nicht ab kann (hab selber AHCI Modus
am laufen).

Gruss kajo
 
Eigentlich wurde Vista ja für AHCI optimiert. Im Gegensatz zu XP ist der Treiber hier ja schon installiert. Aber vielleicht hat das Programm ja damit Probleme. Steht bei dir was in der Ereignisanzeige?
Außerdem kommt eine Fehlermeldung, wenn ich die Intel Matrix Storage Console öffne: "Das Raid-Plugin konnte nicht geladen werden, da der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert ist". hat das damit was zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du zufällig truecrypt in verwendung (laufwerke gemountet)?
-> dann werden ebenfalls keine laufwerke gefunden -> dieser fehler tritt bei mir auf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh