Vista Datenträgerverwaltung

Mad_Cow0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
113
Ort
Tirol
Hallo Leute

Ich möchte gerne meinee HDD teilen in mehrere Partitionen doch in der Datenträgerverwaltung läst er meine Hdd´s nur 1x teilen.

Ich möchte z.b. 1x 100GB 1x200GB und 1x 400GB ist das möglich ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht entweder mit mit einer Live CD(gparted) oder UBCD(CutePM)
oder mit Acronis Disk Director.
Aber vorher Defragmentieren!!
 
Würde von der DVD booten und dann Partitionen einrichten.
Danach dann halt das Setup beenden.
 
Hallo Leute

Ich möchte gerne meinee HDD teilen in mehrere Partitionen doch in der Datenträgerverwaltung läst er meine Hdd´s nur 1x teilen.

Ich möchte z.b. 1x 100GB 1x200GB und 1x 400GB ist das möglich ?

Sicher ist das möglich. Ich nehme mal an es handelt sich um eine neue (also leere) platte bzw. es sind keine daten drauf die du noch brauchst. Wenn schon partitionen bestehen, dann musst du die volumes vorher löschen (alle daten gehen verloren!). Dann einfach ein neues volume mit der gewünschten grösse erstellen. Und das dann für die folgenden partitionen im freien bereich wiederholen.

Wenn du eine bestehende partitionierung mit daten ohne verlust eben jener ändern willst, dann musst du wie von sr-71 empfohlen mit anderen werkzeugen arbeiten.
 
es sind bestehende HDD´s mit Daten drauf die nicht verloren gehen sollten
 
na also das kannst de net mit der Windows Datenträgerverwaltung machen... da brauchst richtige Progs.. hab aber keins und kenne mich da auch net aus
 
es sind bestehende HDD´s mit Daten drauf die nicht verloren gehen sollten

Man kann auch mit der Vista Datenträgerverwaltung begrenzterweise Partitionen verwalten, wenn Daten drauf sind.
Ist natürlich nicht sehr komfortabel, habe ich aber auch schonmal so gemacht.
Wenn ich mich recht erinnere kann man Partitionen verkleinern (werden nur am Ende gekürzt) und erstellen. Wenn genug freier Speicher vorhanden ist, kannst Du damit und mit manuellem Daten verschieben so manches erledigen.

Ansonsten habe ich mir gerade das hier gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/a169121.html
Damit kannst Du auch unter Vista X86/X64 arbeiten. Obs gut ist weiss ich noch nicht, da es noch nicht angekommen ist.
TrueImage von denen funktioniert zumindest einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh