Vista: Eigene Dateien verschoben, aber...

Manta70

Neuling
Hallo,

ich habe meine Dokumente und Einstellungen "ordnungsgemäß" auf ein anderes Laufwerk verschoben[1], mich aber bei einem Ordner leider verklickt - wie kriege ich das wieder repariert?? :confused:

Und zwar habe ich den Ordner "Desktop" auf das Hauptverzeichnis des Datenlaufwerks gelegt, statt in den vorgesehenen Unterordner "Daten\Desktop". Blöd verklickt und nicht aufgepasst... Folgen:
1. Ich bekomme auf dem Desktop alle Verzeichnisse und Dateien angezeigt, die sich im Hauptverzeichnis dieses Laufwerks befinden :shake:
2. Das neue Datenlaufwerk steht im Explorer jetzt samt Symbol unter meinen Eigenen Dateien

Reparaturversuche scheitern mit der Meldung "Liste der regulären Unterordner konnte nicht erstellt werden. Zugriff verweigert." :fire:

Hat jemand eine schlaue Idee?

Viele Grüße
Manta70

[1] Folgende Schritte, wie bei c't beschrieben:
- Auf dem Datenlaufwerk einen neuen Ordner "Daten" erstellt
- Danach für jeden Unterordner der Dokumente und Einstellungen (z.B. "Dokumente", "Downloads", ...) einen entsprechenden Unterordner in diesem neuen Datenverzeichnis angelegt
- In den Eigenschaften der alten Unterordner im Reiter "Pfad" den entsprechenden neuen Unterordner ausgewählt
- Vista verschiebt die Daten dann an den neuen Ort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh