Vista erkennt übertaktete CPU als 1ghz variante

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destony

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2006
Beiträge
8
Hallo
Ich hatte eben das Problem das sich Vista Home Premium nicht installieren lies der Grund dafür war wohl meine übertaktete CPU, ich habe also wieder die Standard werte genutz für die Installation und nun wieder die übertaktungs Settings, welche unter XP Home mit 12h Prime durchliefen.
Wenn ich nun unter den System Eigenschaften schaue wird meine CPU allerdings als eine mit 1GHZ getakte erkannt statt mit 3,2GHZ wie im Bios zu sehen ist.
Was mache ich Falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich hatte eben das Problem das sich Vista Home Premium nicht installieren lies der Grund dafür war wohl meine übertaktete CPU, ich habe also wieder die Standard werte genutz für die Installation und nun wieder die übertaktungs Settings, welche unter XP Home mit 12h Prime durchliefen.
Wenn ich nun unter den System Eigenschaften schaue wird meine CPU allerdings als eine mit 1GHZ getakte erkannt statt mit 3,2GHZ wie im Bios zu sehen ist.
Was mache ich Falsch?

cnq oder eist an?
 
Vista ist der letzte dreck noch wenns ums oc geht, bei dir installation ist der bei mir immer gefrezzed, muste meine cpu auch erst auf standart zurück takten.
Habs dann nochmal versucht als es installiert war und da für er nicht mal hoch mit, habs diereckt wieder gelöscht und xp wieder drauf.
 
cnq oder eist an?

Wopaa, jo war an und problem behoben, Vielen Dank

@BlAdERuNNeR16SG hatte das Problem auch habe die Speicher Timings reduziert und seitdem keine Probleme mehr, Vista scheint recht penibel zu sein wenn es darum geht.
 
bei mir friert nichts ein... auch hier würde ich ursachenforschung betreiben und nicht
vista den miesepeter zuschieben.das kann nämlich sogar meine oma
 
bei mir friert nichts ein... auch hier würde ich ursachenforschung betreiben und nicht
vista den miesepeter zuschieben.das kann nämlich sogar meine oma

hehe ich glaub da hat wer nicht das mal die frage des threadstellers gelesen... falls du das hier liest es ging darum das sich unter vista die übertakte cpu auf 1 ghz runtertaktet das ganze liegt wie bereits festgestellt wurde an cnq oder eist und NICHT AN VISTA

das problem ist also gelöst und keiner wollte vista den miesepeter zuschieben
 
hehe ich glaub da hat wer nicht das mal die frage des threadstellers gelesen... falls du das hier liest es ging darum das sich unter vista die übertakte cpu auf 1 ghz runtertaktet das ganze liegt wie bereits festgestellt wurde an cnq oder eist und NICHT AN VISTA

das problem ist also gelöst und keiner wollte vista den miesepeter zuschieben


ich kann lesen.. und bereits in der überschrift wird der miesepeter zugeschoben.
 
Zum Abschluß noch das Wort zum Sonntag:

Warum ruft jeder gleich Hilfe, wenn irgend ein Tool oder die Systembewertung nicht die richtige Geschwindigkeit erkennt?

Meist stellt sich doch sowiso heraus, daß die Performance stimmt und nur kleinere anfängliche Schwierigkeiten bei den Treibern oder bei der Programmierung der Tools für das neue OS bestehen.
Desweiteren sind manche Tools nicht gerade berühmt für ihre Genauigkeit.

Bevor ich glauben will, daß meine CPU plötzlich langsamer läuft wie mein Multimediahandy, würde ich doch lieber einen kleinen Benchmark zur Überprüfung machen...

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh