Vista erkennt Graka nicht und Bildschirm bleibt nach Treiber Installation schwarz

Hawk321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
26
HI!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Vista (32) installiert und alles klappte ganz gut, die Graka (4670) wird zu Anfang mit einem Standard Graka Treiber von Windows betrieben.

Als ich nun den ATI Treiber installiert habe (Catalyst 9.5 u. 9.6), damit ich sie richtig nutzen kann und neue boote bleibt dann der Bildschirm schwarz.

Der Windos Anmeldesound kommt zwar und auch der Vista Netzwerk Ladebalken, aber dann ist auf einmal das BIld weg und der Monitor schaltet sich aus, da er kein Signal mehr bekommt.


Wenn ich nach der Treiberinstallation im abgesicherten Modus reingehen, ist der ATI Treiber nicht installiert.

Hat einer ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also über den Analog Adapter bekomme ich nun ein Bild, aber ich schaffe es nicht das ich ein Digital Bild über DVI bekomme, außer beim booten.

Ging doch unter XP ohne Probleme...
 
Hast du mal geschaut, ob feste 60Hz eingestellt sind? Wenn Vista probleme mit dem Grafiktreiber (Ati) hat, dann resettet es wieder, deswegen ist der Treiber im abgesicherten auch nicht installiert.
Das ist eine frische Installation, also keine alten Grafiktreiberreste vorhanden?

Drück mal beim booten F8 und wähl VGA Mode enabled aus und schau, ob du so bei DVI ein Bild hast. Dann kannst du auch mal die Bildwiederholfrequenz und Auflösung überprüfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh