Vista - Excel Datei verloren...

Pulse

Enthusiast
Nabend liebe Luxxer,

Ich habe ein Problem oder besser gesagt, meine Mutter hat ein Problem. Sie wurde anfang der Woche bei einem Kundenbesuch bestohlen. Das gestohlene Objekt ist eine externe Festplatte mit ihren Kundendaten und mit einer sehr wichtigen Excel Datei.

Die Datei wurde normalerweise an ihrem Hauptrechner geöffnet. Die Frage ist nun, gibt es auf diesem Rechner Spuren dieser Datei? Irgendwelche *.tmp oder ähnliches?

Als OS wird Vista mit Office 2007 genutzt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne soweit wie ich weiss, speichert Office geöffnete Dateien temporär im gleichen Verzeichnis als Versteckte Datei. Dateiname ist der gleiche wie die Originaldatei, die ersten 2 Zeichen werden durch ~$ ersetzt. Nach dem Schliessen der Datei wird die Temporäre Datei wieder gelöscht.
Dass woanders nochmal ne Kopie gespeichert wird, wär mir net bekannt. Uns selbst wenn: auf der Systempartition wird ständig rumgeschrieben, die entsprechenden Sektoren wären mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits überschrieben worden.

Von so wichtigen Sachen macht man immer Backups.

sag das nicht mir... Ich weiß auch nciht wie oft ich ihr das schon gesagt habe.

:(

Danke für deine Infos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh