Vista extrem langsam

Junkie_deluxe

Semiprofi
Hi Leute,

habe mir jetzt auch mal Windows Vista gegönnt.
Das Problem: es läuft vieles extrem langsam.

Teilweise ist es schon schwierig mit dem Flash-Player flüssig Videos auf ner Plattform zu gucken.
Mein System besteht aus 1Gb Ram (an dem es wohl aber nicht liegt, nie ausgelastet)

478er Prescott, 3,0Ghz (teilweise ziemlich warm, bis zu 68°C, da 7V Zalman im Aria, aber eigentlich hab ich nicht das Gefühl, dass er sich runtertaktet)

Mainboard: Asrock 915GL (kann das Problem hier liegen, Kompatibilität, Treiber?)

Die CPU-Auslastung ist häufig auf 100%, unter Windows XP lief das alles einwandfrei.

Spannungen vom NT sehen eigentlich auch ok aus.

Zweites Problem:

Hauppauge PVR150, im Media Center extrem langsam, stockender Sound und kein Bild, woran kann das liegen?

Danke Euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also 2GB Ram wären doch angebracht für vista!
RAM auf SPD Einstellung setzen und erst mal sehen wie es läuft.
So läuft auch alles andere flott im 64bit BS.

Web

Zuletzt bearbeitet:
naja, ne freundin von mir hat nen MM Laptop (Amilo irgendwas) mit nur 768MB RAM und es läuft flüssig. Aero ist allerdings auch abgeschaltet bzw bei Home Basic ja gar nicht verfügbar...

hi,
also 2GB Ram wären doch angebracht für vista!
RAM auf SPD Einstellung setzen und erst mal sehen wie es läuft.
So läuft auch alles andere flott im 64bit BS.

Web

Ist alles auf Standard-Einstellungen, auch die Latency, sodass ich den Ram als Problemauslöser ausschließen kann. Beim Surfen hab eich 490MB belegtem Speicher und viel mehr wird mit meinem PC nicht gem,acht.

Wenn die CPU-Auslastung bei 100% ist, ists ja klar, dass der REchner lahm ist. Welcher Prozess verursacht die Auslastung?

Wenn die CPU-Auslastung bei 100% ist, ists ja klar, dass der REchner lahm ist. Welcher Prozess verursacht die Auslastung?

Der jeweilig aktive, Vista aufm Desktop mit Media Center im Hintergrund verursacht 25%.
Auf XP hatte ich solche Probleme nicht, und 3Ghz sollten wenigstens für nen Flash-Player reichen. Ich glaube, ich gehe der Sache mit der Temperatur noch mal nach, stell den Temp.-Schutz ab und stöpsel den Lüfter auf 12V, dann ists zwar laut, aber vllt. läufts dann besser.

Auf die Frage welcher Task die Auslastung verursacht antwortest du mit: der jeweilig aktive.

Was für eine lustige Antwort. Wie heist denn der jeweilig aktive Task? Wir können nicht raten welcher Task bei dir gerade aktiv ist.

Auf jedenfall ist es nicht normals dass die CPU 100% ausgelastet ist. Hast du einen Virenscanner? Wenn ja welchen?

Und hört mit diesem Blödsinn auf, Vista läuft sogar mit 512MB und einer OnBoard Grafikkarte flüssig.

Ich zB hab 40 aktive Tasks im Taskmanager. Du musst schon etwas genauer werden..

Nein, er will in wirklichkeit wissen welches Auto dein Nachbar fährt.

Manno, klar will er wissen welcher Task die CPU Auslastung verursacht wenns darum geht zu wissen welcher Task die Auslastung verursacht.

Nein, er will in wirklichkeit wissen welches Auto dein Nachbar fährt.

Manno, klar will er wissen welcher Task die CPU Auslastung verursacht wenns darum geht zu wissen welcher Task die Auslastung verursacht.

Gibts nen Grund warum du mich so anmachst? Schau dir ma den Gesprächsverlauf an ;)

Moin,
meisten ist das Problem eine Treibersache, oftmals MB Treiber.
ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh