Vista fährt nicht mehr hoch, bitte um Hilfe

Mondeo

Neuling
Folgendes Problem, der Lappi meines Sohnes (Acer Aspire ) war an und im vorbeigehen klappte meine Mutter das Lapptop zu, weil sie dachte das es niemand mehr benutzt. Seitdem funktioniert er nicht mehr. Er fängt zwar kurz an zu booten und das war es dann. Da mein Sohn leider keine Recovery CD hatte zog ich aus dem I-Net von Microsoft eine Rettungscd. Beim Booten mit dieser viel mir dann auf, das ich bestimmt 10 Minuten warten mußte bis ich ein Bild hatte. Er fand auch keine Festplatte mehr. Ich wählte dann einfach die Option Computer reparieren, was zunächst nicht half. Diesen vorgang wiederholte ich 2 x , mit dem Ergebniss das er jetzt die Platte findet, aber weiter nix passiert. Bei Computerreparatur kommt dann die Meldung das eine automatische Reparatur nicht möglich sei. Ich also die Eingabeaufforderung gewählt und versucht mit ckdsk die Platte zu prüfen, mit dem Ergebniss das eine Meldung kommt das es im ntfs ist und dadurch nicht ausgeführt werden kann. Auch die Befehle fixmbr, oder fixboot werden nicht ausgeführt. Gibt es noch Rettung? Hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast Du schon fast alles probiert, was funktionieren könnte.
Kannst Du über die Rettungs- CD auf die Systemwiederherstellung oder die "letzte bekannte Konfiguration" zugreifen? Oder vielleicht beim normalen booten in den "F8- Modus" gelangen?
Wenn nicht, leih dir eine Vista DVD – egal welche – und setz den Lappi neu auf.

ja kann ich. hab es jetzt geschafft chsdsk auszuführen. findet fehler kann aber nicht alle reparieren. fehler im dateisystem.

Riecht nach formatieren. Wüsste sonst keine andere Lösung.

EDIT: Letzte bekannte Konfiguration/ Systemwiederherstellung geht auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh