[Vista] Fehlermeldung bei Spielen

hotornot1986

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
842
Ort
53489 Sinzig
Hi,

hab noch Vista 32 Bit installiert, habe mir aber bereits 64 bit bestellt.

Nun zu meinem problem:

Jedes mal wenn ich ein Spiel spiele, kommt nach ner gewissen Zeit z.B. bei Unreal Tournament 3 "ut3demo.exe funktioniert nicht mehr".
Bei nem anderen spiel steht natürlich ne andere *.exe-Datei dort ;)

Habt ihr ne ahnung woran es liegt?

Hab ne 8800 GT drin, 4 GB RAM, AMD X2 6400+
Updates habe ich bereits folgende installiert:

KB938979
KB940105
KB938194
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Programme mal in WinXP Kompatibelität modus gestartet ?
Und als Administrator gestartet ?
 
Konnten wir denn wissen das auch Bioshock davon betroffen ist wenn du keine Spiele Liste bringst?

Somit müsste es wohl an Vista oder an der Hardware liegen.

Da ich mal was ähnliches hatte, würde ich sagen teste mal den Speicher mit memtest86.

Festplatte, CPU und Mainboard würde ich persönlich ausschliessen. Bliebe aus meiner Sicht dann noch ein leicht zu schwaches Netzteil oder ein Fehler in der Installation von Vista.
Da du aber eh bald die 64 Bit Version installierst, würde ich Vista jetzt nicht neu aufsetzen.
 
jepp, hab die prüfung komplett mit memtest86 durchlaufen lassen ;)

gibts nen guten benchmark für die grafikkarte der sie wirklich komplett fordert? vllt. liegts ja an de rkarte.
also bei 3DMARK passiert nix...
 
4 GB RAM patch insterliert ? ich würd mal alle Vista updates erstmal insterlieren
Da sind nämlich auch patches für den kernel und games bei
 
jepp, hab am anfang schon gemerkt dass es das falsche forum ist, aber man kann ja den ersten post nicht löschen :)
 
übertaktet, bzw. mal ordentlich gePRIMEt?

daher kamen bei mir unter vista diese abstürze obwohl unter xp alles ok ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh