Vista freezed ständig

Diablokiller999

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
2.053
Guten!
Habe ein One C7080 Notebook mit Vista x64 SP1 drauf.
Leider kommt es seit gestern ständig zu freezes, in denen er plötzlich nichts mehr auf die HDD schreibt (bei Kopiervorgängen), keine Fenster aufrufen oder switchen lassen und nurnoch die Maus bewegbar bleibt.
Dachte zuerst es liegt am RightMark Clock, habe nämlich die CPU von 1,25V auf 1,05V idle bekommen und war über 6 Stunden primestable, seit über nem Monat keine Probleme mit. Wie dem auch sei, auch die Deaktivierung vom RMClock brachte keine Abhilfe, selbst der Abgesicherte Modus schmiert ab!
Lasse gerade den Hitachi Drive Fitness Test über die Toshiba HDD laufen, das macht er ohne jegliche Freezes und bis jetzt sind keine Fehler aufgetreten.

Hardware des NB:
T8300
HD2600XT @Catalyst 9.03
4GB PC6400 RAM
320GB Toshiba IDE HDD

Weiss gerade nicht mehr weiter, habe nur Shareaza und Limewire installiert seitdem das passierte, die sind aber wieder runter und etwas gesaugt habe ich im P2P Netzwerk auch noch nicht. Soweit Avira AntiVir durchlaufen konnte gab es keine Virenmeldungen.:kotz:

EDIT:
IBM DFT zeigt 0x70 an, aber keine weiteren Meldungen
Mit welchem Programm sollte ich am besten erneut testen?
Muss ich wohl versuchen ein Image der HDD zu machen und das Teil einzuschicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

0x70 ist doch schonmal eine Fehlermeldung ;-)

corrupt sectors....
starte im dft mal das erase disk utility und probiers dann noch mal.
die daten werden dann allerdings gelöscht.

gruß
 
Bin dabei mal alle Partitionen als Image zu sichern (Acronis).
Muss ich den MBR mit der Vista Install und fixmbr neu schreiben lassen nachdem die HDD evtl. wieder lauffähig ist?
 
acronis macht das schon ;-)

musst nur einstellen, dass es so sein soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh