Vista friert ein..

rezico

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
26
Moinsen leute.
Hab da folgendes Problemchen:

Seit geraumer Zeit friert mein Vista willkürlich ein. D. h. ich kann nichts mehr machen und msus per Resetknopf neustarten.

Dabei kann ich aber sagen, dass es nur bei 2 Fällen der Freeze auftritt.

1. Beim surfen mit dem Firefox, fragt mich nicht warum, aber irgendwie wenn ich surfe, manchmal kann ich den ganzen Tag surfen und es passiert nichts manchmal friert er einfach ein. Ich mach im endefekt nichts anders als sonst. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich z.B. auf der WoW-Website mein Account Passwort ändern wollte er immer wieder eingefrohren ist, ich habs dann mit dem IE gemahct, da gings komischerweise, ich kanns mir auch nicht erklären. Aber wie gesagt, mir ist das auch shcon auf dem G:B passiert.

2. Beim herunterfahren, kurz bevor der PC ausgeschalten wird, d. h. wenn da steht "PC wird heruntergefahren" bleibt das Drehdingens stehen und es rührt sich gar nichts mehr. Das war jetzt auch schon öfters der Fall. Ich bin mit meim Latein am Ende..

Natürlich hab ich direkt ma in die Ereignisanzeige gekuckt. Dabei fielen mir folgende 3 Fehler auf, die sich ständig wiederholen:

1. Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
QUELLE: HttpEvent

2. Der Ereignisprotokollierungsdienst hat einen Fehler beim Verarbeiten eines eingehenden Ereignisses erkannt, das von "Microsoft-Windows-Security-Auditing" veröffentlicht wurde.
QUELLE: EventLog

3. Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
QUELLE: WMI


So. Zur Hardware:


Geforce 8800 GTS
4gb Ram
E8400 @ 3ghz
ASUS p5q-e

alles beim standarttakt belassen worden. Bei dem System handelt es sich um Vista Ultimate 32Bit und installiertem SP1.


sooooooo. soviel dazu. Ich hoffe da draußen is wer, der mir helfen kann. Google und Microsoft help sind nicht so hilfreich gewesen.


DANKE!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal einen Speichertest ausführen.
 
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir freezed auch der komplette Rechner vollkommen willkürlich. Es kommt kein Bluescreen oder sonstiges, das Bild friert einfach ein. Manchmal beim surfen, manchmal beim booten oder beim zoggen. Das ganze fing nach einem Bios Update an. Ich dachte mir das dabei vielleicht irgendwas schief gelaufen ist, da ich das mit dem Abit Flash Menu unter Windows gemacht habe und dabei der Windows Desktop Manager abgekackt ist. Also hab ich nochmal per Diskette geflasht. das brachte jedoch keine Besserung, also hab ich 3 Bios Versionen durchprobiert und bin inzwischen wieder bei meiner alten Version angelangt. Nachdem da auch keine Verbesserung aufgetreten ist hab ich mir gedacht das sich das Windows irgendwie zerschossen hat. Doch selbst beim Windowssetup hängt er sich jetzt auf. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Hardware sieht wie folgt aus: Core2Duo E6600 auf Standarttakt, 8800GTS, 4 GB Ram, Abit AW9D-MAX und diverse Festplatten.
Mfg Casil

edit: handelt sich übrigens um Vista Ultimate 64 bit Version ;)

edit nr. 2: ramriegel defekt, hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh