Vista hakt und stockt... macht keinen Spass mehr

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

Habe ein Problem mit meinem Vista. Irgendwie hakt und stockt die ganze Sache.

Plötzlich dauert es ewig lange, bis das sich z.B. die Systemsteuerung öffnet. Nach einem Doppelklick darauf dauert es manchmal 1-2 Minuten. Nicht immer, aber manchmal. Dann läuft oben so ein grüner Balken ganz langsam von links nach rechts.

Manchmal dauert es auch solange, wenn man ein geöffnetes Fenster über das rote "X" wieder schliessen möchte.

Dann dauert es manchmal ewig, bis sich das Startmenü öffnet. Echt grauenhaft.....

Bei den Problemlösungen wird angezeigt "Beeinträchtigung der Shellreaktionszeit".

Damit kann ich aber nix anfangen. Ich habe die neusten Realtek Vista 6111 Treiber drauf, ebenso die neusten nvidia Geforce Treiber. Bin echt ratlos. Laufend poppt ein Fenster auf, mit dem Hinweis, "Your Sound Driver is not designed for Windows Vista", obwohl es der Realtek Vista Treiber ist.

Irgenndwie ist das doch alles Müll, oder ?? Hat jemand genau dieselben Probleme ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von welchem datum ist denn der treiber?

wäre mir neu dass jemand mit der windows hilfe was anfangen kann :fresse:

Ich würde ja auch mal gerne Vista testen.....habe aber kein DSL und will mir die CD auch nicht bestellen.....kanns mir einer brennen und schicken?

Porto + kleine Entschädigung
würde ich aber erst nach Empfang der CD überweisen!
(ich bin ein ehrlicher HWLuxxer)

Email zum Kontaktdatenaustausch erbeten!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme habe ich nicht...

Könnte es vllt. brennen... Versand im Brief aus der CH

deXTer2k4 schrieb:
von welchem datum ist denn der treiber?

wäre mir neu dass jemand mit der windows hilfe was anfangen kann :fresse:

Welchen Treiber meinst Du ??

Naja, aber Beeinträchtigung der Shellreaktionszeit das klingt schon plausibel. Die Shell reagiert halt einfach nicht mehr. Und es ist nicht normal, das es 1 Minute dauert, bis das ein Fenster geschlossen wird, wenn ich oben rechts auf das rote "x" klicke. Und normal kann es auch nicht sein, das es 40 Sekunden dauert, bis das das Startmenü aufgeht.

Das "Problem" ist meistens nach einem Neustart weg, kommt aber irgendwann wieder. Installiert habe ich soweit nichts, ausser Treiber halt, aber keine Programme oder Spiele oder ähnliches.

@Thermaltake
sag mal was es kostet insges. dann schicke ich dir die Adresse per mail
und Überweisung ist Ehrensache! (kto daten gibste mir natürlich auch!)

Machen wir das per PN aus... das hier ist kein MP oder so^^

=> schick mir ne PN

kann ich auch machen :)

ich kenne das problem, bei mir lag es daran das die festplatte zu langsam war (ne alte maxtor 40 gb)

Alex2108 schrieb:
Damit kann ich aber nix anfangen. Ich habe die neusten Realtek Vista 6111 Treiber drauf, ebenso die neusten nvidia Geforce Treiber. Bin echt ratlos. Laufend poppt ein Fenster auf, mit dem Hinweis, "Your Sound Driver is not designed for Windows Vista", obwohl es der Realtek Vista Treiber ist.
guck mal bei allen installierten treibern nach von welchem datum die sind.

Also hier meine Treiber:

Realtek AC97 6.0.1.6111 vom 21.06.2006 /Treiber ist der Vista Treiber von der Realtek Seite, trotzdem poppt immer das Fenster auf, das der Treiber angeblich nicht für Vista gedacht ist. LOL

nVidia 8.8.6.1 vom 19.05.2006 /Ist der Vista Treiber von der nvidia Homepage

LAN Intel 8.1.29.0 vom 21.06.2006

ITE8212 ATA Raid Controller IDE 1.7.91.0 vom 28.07.2004

SIL3112 (onboard) Silicon Image Raid SATA Controller 1.1.0.52 vom 04.09.2003

Intel Chipsatztreiber, die neusten, Version 8.0.1.1001

Intel Matrix Controller Storage (Raid0 an ICH5-R) 5.1.0.1022 vom 17.06.2005

Gruss
Alex

darf ich fragen ob der treiber für den sil3112 chip unter vista funktioniert und wenn ja wo du ihn her hast, ich such nämlich schon verzweifelt nach nem funktionierenden teriber für vista

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh