"Vista Home Basic" dualcore fähig?

Madschac

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2005
Beiträge
8.217
Ort
Kiel
moin,

ich habe nur eine kurze frage, und zwar erkennt und nutzt "Vista Home Basic" dualcore proze? habe verschiedene sachen
gelesen und bin mir deshalb net sicher. eigentlich dachte ich für mich als reinen gamer reicht home basic, wenn dualcore net
unterstützt wird wäre das natürlich was anderes...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
physisch wird bei der Home Basic nur EIN Prozessor unterstützt.. die anzahl der prozessorkerne hingegen, ist unbegrenzt...
alle anderen versionen unterstützen 2 physische prozessoren..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, also würde ein xeon dual system mit 2 cpu's auf einem board nicht gehen, mein x2 dagegen wird richtig
erkannt und genutzt?
 
Da ich nicht einen extra Thread aufmachen will, meine Fage. Unter Vista Basic ist DX10 und nachinstalliert DX9c voll spielbar und per Dualboot seperat zu XP auf einer Platte installierbar ? Werde auch auf XP Anwendermäßig bleiben aber Basic als DX10 Notlösung nutzen wollen. Leider ist der Preisunterschied zur Premium ja nur 15€ aber naja.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh