Hi,
Hatte mir Anfang des Jahres
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)
gekauft.
Es ist mir einfach zu gross,
auf einer normalen Festplatte ist es in kuerzester Zeit auf ueber 50GB,
auf einer 16GB Solid State Drives (SSD) geht es mal gerade zu installieren, bringt aber staendig Fehlermeldungen wegen zu wenig Speicherplatz.
Hatte auch keine Lust, jeden Tag alles moegliche zu loeschen.
Das meinen Wuenschen entsprechende Gegenstueck waehre wohl
Microsoft: Windows XP Professional Edition 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (multilingual).
Dieses duerfte wohl kleiner sein?
[Die vom Microsoft angegebenen Mindest/System-Vorraussetzungen kann man ja (nach meiner Erfahrung mit Vista) wohl nicht so ganz ernst nehmen].
Eigentlich komme ich zur Zeit mit Linux ganz gut zurecht, (bin da Anfaenger, habe schon einige Distributionen durchprobiert).
Da kommt es mir vor als haette ich umsonst in Microsoft (Vista) investiert.
Giebt es eine Moeglichkeit auf XP 64Bit Down zu graden?
Und wird XP von Microsoft ueberhaupt noch eine Weile gepflegt (Sicherheitsupdate's)?
Oder laesst sich Vista (Stichwort: Lizenz) verkaufen?
Wer hat eine Idee?
Hatte mir Anfang des Jahres
Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)
gekauft.
Es ist mir einfach zu gross,
auf einer normalen Festplatte ist es in kuerzester Zeit auf ueber 50GB,
auf einer 16GB Solid State Drives (SSD) geht es mal gerade zu installieren, bringt aber staendig Fehlermeldungen wegen zu wenig Speicherplatz.
Hatte auch keine Lust, jeden Tag alles moegliche zu loeschen.
Das meinen Wuenschen entsprechende Gegenstueck waehre wohl
Microsoft: Windows XP Professional Edition 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (multilingual).
Dieses duerfte wohl kleiner sein?
[Die vom Microsoft angegebenen Mindest/System-Vorraussetzungen kann man ja (nach meiner Erfahrung mit Vista) wohl nicht so ganz ernst nehmen].
Eigentlich komme ich zur Zeit mit Linux ganz gut zurecht, (bin da Anfaenger, habe schon einige Distributionen durchprobiert).
Da kommt es mir vor als haette ich umsonst in Microsoft (Vista) investiert.
Giebt es eine Moeglichkeit auf XP 64Bit Down zu graden?
Und wird XP von Microsoft ueberhaupt noch eine Weile gepflegt (Sicherheitsupdate's)?
Oder laesst sich Vista (Stichwort: Lizenz) verkaufen?
Wer hat eine Idee?