Vista Home Premium - Neuinstallation nicht möglich??

Daive

Neuling
Mein Bruder hat heute sein Notebook (Sony Vaio FE41Z) bekommen.

U.a. ist Vista Home Premium dabei und auch vorinstalliert.
Nur die einzigste Datei, die dabei ist ist eine CD von Microsoft "Windows Anytime Upgrade"

Wie zum Geier kann ich da Home Premium neuinstallieren?
Home Premium ist auch laut Sony mit als Software inbegriffen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal im Handbauch nachgelesen?

Könnte aber sein, dass Vista nur als Image auf einer versteckten Partition hinterlegt ist und beim "installieren" nur zurückgespielt wird.

Zumindest bei den Vaio PCs (mit WinXP), die ich bisher in den Fingern hatte, wird nur mit einem Imageprogramm ein Image zurückspielt. Ist halt OEM-"Kruscht".

Da auf dem Notebook aber sicher ein Key drauf ist, müsste das ganze auch mit jeder Vista-DVD funktionieren - z.B. vom Freund. Kann aber auch sein, dass der Key mit der DVD nicht arbeitet - müsste man also ausprobieren. In jeden Fall dürfte der Key an das Notebook gebunden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh