Vista HomePremium x64 - Bluescreen 0x0000001E

Ice T

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
1.484
Ort
Hessen
Hi,

ich bekomme seit ein paar Tagen wieder mal einen Bluescreen:

STOP: 0x0000001E

Habe nichts verändert bzw. installiert. Im Moment kommt es auch gerne mal vor das die Spiele mit der "EXE hat ein Problem festgestellt..." Meldung abschmieren,

Treiber sind momentan alle aktuell bis auf den Graka Treiber, schätze ich. Sollte ich den mal updaten? Oder was könnte es noch sein?

Mein System: http://www.sysprofile.de/id13131

(ist nicht ganz aktuell: Ist eine Festplatte hinzu gekommen und hab Vista auf SP2 geupdatet).

Schon mal vielen Dank für alle Antworten. :)

Ice T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hilft mir nicht viel, da ich nur diesen STOP Code bekommen, ohne das KMODE oder irgendeiner Datei.
Und so wie ich das sehe ist das doch eh nur für XP und nicht für Vista, oder?
 
Ist egal ob Vista oder XP, das bezieht sich auf alle NT Systeme.
Würde an deiner Stelle erstmal versuchen alle Treiber auf den aktuellen Stand zu bringen und die CPU mal auf orginal Takt laufen lassen und schauen ob der Fehler dann immer noch auftritt.
 
Ich würde mal sagen: zu stark übertaktet - läuft nicht stabil -> runtertakten !
Den RAM mit CL4 bei 1,8 V betreiben ist vermutlich auch etwas optimistisch.
 
Ja definitv. Gib dem lieber mal was bei 2 oder 2,1 ... schadet nicht und brint Stabilität rein ;)
 
wehe der fliegt mir jetzt um die Ohren! xD :fresse:

EDIT: So, die laufen nun auf 2,12 anstatt auf 1,8V. Mal gucken obs was gebracht hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub das wars echt. bisher läuft der rechner ohne jegliches problem. :)

kein ".exe hat ein Problem festgestellt" oder Bluescreen. :)

ihr seid echt top.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh