Vista immer Bluescreen

JinKame

Enthusiast
Hoi hab die Vista ultimate 32 bit version und hab nen proble immer bei 3d anwendungen oder auch z.b. windows media player stürzt vista bei mir aber hab kein plan woran es liegen kann vll. am treiber hab den 100.59 hab ne 8800gts oder kann es daran liegen das ich die 32 bit version habe und nen 64 bit proz-??? wer mir helfen kann schreibt mal bitte was...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... kann es daran liegen das ich die 32 bit version habe und nen 64 bit proz-??? wer mir helfen kann schreibt mal bitte was...

daran schon mal nicht !!! meiner ist noch nicht einmal abgestürzt..

was ist denn mit dem treiber von windows für die gk... gleiche prob? oder geht es dann?

bin grad daran den 100.54 zu saugen und den dann mal auszuprobieren...mal gucken aber glaub net das es daran liegt der.59 is ja eigetnlich ein ausgereifterer

also der treiber funzt auch nicht bekomm immer noch nach ner halben stunde oder so nen bluescreen bei 3d anwendungen!!!

noch nicht ausprobiert also geschaut unter xp wurde sie nie zu heiß im gegenteil lief richtig kühl...

kennt ihr nen prog was unter vista läuft wo ich temperatur ablesen kann weil ati tool funzt net und übern triber gehts auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
habe auch ständig bluescreens unter vista.
tappe jedoch ebenfalls völlig im dunkeln was die ursache angeht.

meine hardware:
Asus P5WDH Deluxe (aktuellste intel chipsatz / matrix storage treiber installiert)
+ realtek onboard sound (treiber v1.56)
+ jmicron (aktuellste treiber)
+ dh remote (aktuellste treiber)
Geforce 8800GTS (forceware 100.59)

bin mit meinem latein am ende.
mehr als die neusten treiber zu installieren kann ich nicht machen - hardwareprobleme können ausgeschlossen werden, da die derzeitige konfiguration seit anfang dezember06 unverändert ohne probleme unter XP seine dienste verrichtet.

zum glück hab ich auf meinem raptor raid-0 noch die XP installation...

ja das müssten die treiber sein weil nur mit grakas der 88er serie hat man die probleme ich werd nochmal die 64 bit version draufziehn ud da es teesten machmer mir aber keine großen hoffnungen

hab auch bluescreens, aber nur 1-4 mal am tag, manchmal stunden lang keinen. passiert aber auch wenn ich gerade gar keine anwendung benutze, sprich bei idle. habe auch 8800 gtx.

das mit den BSODs lag bei mir tatsächlich an der übertaktung.
unter XP waren die settings 6h dual-prime-stable und auch sonst hatte ich unter XP nie abstürze.

hab in meiner verzweiflung einfach mal die vcore um 0.015V erhöht et voilà: keine bluescreens mehr! :)

VISTA scheint da also wesentlich anfälliger zu sein, was overclocking angeht.

Hm, Kumpel hat immer ienen beimVista Booten, irgendwas mit der Registry...irgendwie kann er die Registry (Hive) oder so net laden...habt ihr den auch?

Yepp habe ich auch....:grrr:

Mal da,mal nicht,das nervt...:motz:

Muß wohl Vista neu installieren....:rolleyes:

Lass es! Ed bringt garn ix und du musts wieder alles neu einrichten. Mach lieber ma n Backup. Also nich neu installn, das bring dir rein garnüscht! Ham wa schon 4 mal gemacht..

Habe jetzt ein neues Board drinne...

Vllt. habe ich jetzt keine Probleme mehr...:rolleyes:

Bin noch mit XP am testen..

Wie schon gesagt,habe es meistens nur wenn der Rechner lange aus war,bzw. ein paar Stunden down ist.

Einmal dann den BSOD,dann geht Vista ohne Probleme,habe schon einige Programme entfernt,hat nichts gebracht..

Vllt. ist es auch das OC,Vista scheint da "etwas" anfälliger zu sein als XP...

Schaum mer mal,ich werde berichten.:wink:

Ja das Sys vom Kumpel is auch neu und der e6600 übertaktet auf 3,5Ghz, aber Orthos lief auf large FFTs 2h durch und das sollte eigentlich stable sein?!

Ach was...:lol:

Eigentlich schon,aber man sollte sich nicht immer auf Prime verlassen.

Vllt.habe die Jungs aus Redmond ja eine OC Sperre mit ins Vista eingebaut..:stupid:

hardware lebt...:fresse: :coolblue: :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann da Ähnliches berichte.

Rechner ist unter XP 24h Primestable, 3DMark lief über 12h loop , von Spielen ganz zu schweigen.

Vista schmiert beim Spielen oder wenn es Idle rummgammelt immer wieder ab.
Allerdings läuft Prime genauso stable wie unter XP.

Konfig:
P4 3Ghz@3,6
1024MB
Radeon9700Pro

Games habe ich noch nicht getestet...

Aber wenn Vista gestartet ist,keinerlei Probleme...

Joar bei meim Kumpel auch so. Schon gedaddelt und so, keine Probs, wenns erstma gestartet is rennt alles super...nur muss es erstma starten...denke das ist eher nen SW Prob von Vista als nen HW Prob wegen Oc oder so.

SEltsame Sache... ich habe noch keinen einzigen Bluescreen unter Vista erlebt...

ASUS P5W-DH
4GB g.skill GBHZ
E6600
7950GX2
2x Samsung HD401LJ
Audigy 2 ZS

und das mit Vista Ulti 64bit

ne mein system is alles standard aber wenn du mal hier guckst alle die die 88er karten haben haben dieses problem außer einer ^^ die anderen nich also kanns eigentl nur an den treibern der graka liegen!!!

Jo, der Kollege hat auch ne 8800GTX drinne...dann liegt es ja vllt echt an der, bzw an den Treibern :)

Wäre mal Interessant zu wissen wodurch der Bluescreen veruhrsacht wurde, ich hab auch schon ein paar gehabt mit der 8800 GTS, die meisten sagen nvklgm.dll (oder irgeden sowas) auf jedenfall war der NV Treiber dran schuld:-[
Spiele gehen fast garkeine bei mir (Forceware 100.59)

-Gothic 3 stürzt ab mit Bluescreen
-Rainbow Six Vegas lässt sich garnicht Installieren
-Prey sagt hat keine passende Grafikkarte gefunden:lol:
-NFS Carbon fängt kurz an zu laden, kommt dann aber " NFS Carbon funktioniert nicht mehr"
-FEAR läuft zwar, aber nicht so schnell wie in XP, im Multiplayer kickt dich der Punkbuster "Wrong O/S" oder sowas
-Oblivion, naja das geht mal, aber kein AA und an Details mangelt es auch , sind einfach net da:eek:
-Quake 4 sagt auch "funktioniert nicht mehr"

also alles bissel zum kotzen, Nvidia macht auch nicht nen bissel latte das Probleme zu beheben und mal ordentliche Treiber zu bringen (gabs das überhaupt schonmal?)
Ich glaub es liegt auch daran, kommische 8800 GTS:shot:

Zuletzt bearbeitet:
ja danke hellboy aber man kann ja gleich allen helfen da es wirklich wahrscheinlich an den 88er treibern liegt und troll bei dir könnt es auch an treibern liegen kenn mich zwar nich mit ati aus aber da sind doch zur zeit auch nur beta treiber für vista draußen oder????

Aber reden wir jetzt alle vom gleichen Bluescreen beim Booten?
Aussehen tut der Screen genau so:

hivedeath.jpg

@ Hellboy: Kannste deinen Screen evtl was kleiner machen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der ein wenig anders..

IRQ e...bla,bla...

Ja das ist richtig habe momentan Cat.7.2 Beta von ATI am laufen.

Aber reden wir jetzt alle vom gleichen Bluescreen beim Booten?
Aussehen tut der Screen genau so:

hivedeath.jpg

@ Hellboy: Kannste deinen Screen evtl was kleiner machen?

1. hab ich gemacht :)
2. so ein Screen hatte ich noch nicht, liegt bestimmt am Windows da hats bestimmwas zerschossen:(

Bei mir ist der ein wenig anders..

IRQ e...bla,bla...

Ja das ist richtig habe momentan Cat.7.2 Beta von ATI am laufen.

mhhh mach mal nen Foto davon, das kann vieles sein, unten steht dann "Stop: 0x0xxxxxxxxxx" das muss man sehen dann kann man ermitteln an was es liegen tut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh