Vista in vollem Umfang bedienen - möglich??

Nibbler2k

Neuling
Moin..

hab grade mal Vista auf mein Notebook (Acer Aspire 1692WLMi) und ich muss sagen es läuft echt "schön", alle Treiber gehen - danke Acer...

Von der Optik bin ich ja echt überzeugt... nur dieser scheiß mit der sicherheit die einem aus dem system versucht vernzuhalten kann ich gar nicht ab...

Also ich hab erstmal den Adminisrtator Account aktiviert mit nem pass versehen und den anderen acc wieder gelöscht.. gibt jetzt also nur einen account Administrator und halt den deaktivierten Gast account... so alles schön und gut.. geht auch gut

Nur ein großes Prob ist das man z.B. nicht auf die ordner Zugreifen kann wie Dokumente & einstellungen, daraus folgt das man sein start menu nicht anständig einrichten kann... ich kann zwar die einstellung unter sicherheit/erweitert bei Verweigern/Jedem/Ordner lesen (was ein müll) wegmachen, dann gehts auch.. allerdings nicht bei meinem eigenen ordner (also dem administrator ordner... nur halt für all useres)

Anderes Prob - ich kann Adobe reader nicht instalen - der sagt mir dann ich hätte nicht die rechte den temporären ordner zu verwenden (bitte was dachte ich mir da) - da sind in sicherheit aber keine restriktierungen drinn... hmmm was nun....

Diese dämliche benutzerkontensteuerung hab ich auch sofort deaktiviert.... wer brauch so einen müll- hat aber nichts geholfen...

Microsoft selber anrufen will ich nicht, da ich die dann nur am telefon beleidigen würde!!!! hrhr

Naja evtl. hat ja wer auch das selbe prob gehabt/gelöst... dann imer her mit den infos wie man vista wieder in xp verwandelt....

Ich würde ja eigentlich nicht wechseln, aber ich denke mal früher oder später werde ich dx10 brauchen/haben wollen und da wollte ich mich schon mal nen bissel dran gewöhnt haben... naja

gr33tz

Nibler2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm geht ganz einfach: In die Suche im Startmenü einfach msconfig schreiben, dann auf Tools - dort gibts dann "benutzerkontensteuerung deaktivieren"

Hier die Lösung für dein Adobe-Problem: (Hatte ich auch)

Starte die Installation und warte, bis die Meldung kommt.
Kopiere dann den gesamten Inhalt des temporär von Acrobat Reader erstellte Verzeichnis an einen Ort. Beende die fehlerhafte Installation und starte sie erneut von der neu gewählten Position.

C:\Users\BENUTZER\AppData\LocalLow\Netopsystems\temp\Adobe Reader 8.0

Zuletzt bearbeitet:
zwecks adobe reader solltest du die installation nochmals durchführen und bei der fehlermeldung dir den angezeigten pfad merken. dann wechselst du dort hin und kopierst dir die sachen dort in ein anderes verzeichnis. von dort aus kannst du dann normal installieren.

Achja, noch was:

Irgentwie sehen die Ordner auch nach Verknüpfungen aus.. also Dokumente und Einstellungen und das englishe pendant (Documents and Settings) da zu gibts auch... ist doch behindert - .. ich will auch keine vorgängerversionen speichern lassen (also kann man das auch abschalten)

kurz gesagt ich will die alte xp ordner stuktur wieder haben und zwar in vista.. kann doch nicht unmöglich sein!!!!

Man ich bin echt wütend grade.... löl

Ich weis nicht was du meinst? Wenn ich bei Vista in meinen Ordner gehe also z.B.: Im Startmenü auf meinen benutzernamen klicke, dann komme ich zu meinen ganzen ordnern.

War doch unter XP das selbe, nur dass da der Ordner eben Eigene Dateien hieß.

Ok das mit dem Kopieren hat geklappt.. allerdings erst als ich das von ner andern platte aus gemacht hab.. also den ordner ausn desktop kopieren und von a zu starten hat nix gebraucht.. erst auf d: ging.. hmmm

und die UAC hatte ich schon als erstes deaktiviert ;)
Hinzugefügter Post:
Noch ne andere sache...

Kann ich das irgentwo einstellen das dateien und ordner exakt so wie sie heißen angezeigt werden.. und nicht irgentwie anders...

Also z.B. der Ordner C:\Programme in wirklich keit heist er C:\Program Files, also laut der Installation von Adobe Reader gings in diesen Ordner, aber es ist in Programme.. da ist doch derbe was faul dann... oder???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

um den Adobe Reader 8 ohne Probs zu installieren muß die Benutzerkontensteuerung aktiviert sein, dann kommt diese Fehlermeldung nicht. Ich hab auf meinem NB das BS Vista Home Premium neu und clean installiert und bin beim Adobe Reader 8 so vorgegangen wie zuvor von mir beschrieben. Bei mir gings auf anhieb.

wenn du versteckte und systemordner ausblendest, dann siehst du auch diese bezeichnungen nicht. das ist ein schutz von vista, dass da virtuelle ordner verwendet werden. da dran musst du dich gewöhnen. alles andere wäre echt ein rückschritt.

Ich will keine virtuellen ordner.. was fürn müll - jeder datei sol genau da sein wo ich sie hin kopiere!!! ist doch schwachsinn das noch 2-3 mal unter nem virtuellen ordner zu verlinken!!! naja

Kann ich wenigsten irgentwo einstellen das in der adressleiste immer der tatsächliche pfad mit den richtigen ordnern angezeigt wird

also nicht Computer > System (C:\) > Benutzer > Administrator > blabla
sonder C:\Users\Administrator\...

also immer und nicht erst wenn ich da rein klicke....!!!

Der ordner Benutzer soll auch Users heißen.. so wie er laut datei struktur auch heißt... und wieso existiert der überhaupt.. ist doch alles in Dokumente & Einstellungen drin....

Kann ich irgentwo direkt alle NTFS Rechte löschen die lauten (Verweigern Jeder Ordner listen / lesen) weil das für alle ordner einzeln zu machen geht echt nich klar...

vielleicht bleibst du einfach bei xp?

eigentlich sollte man bei einem wechsel des betriebssystems sich im klaren sein, dass dieser wechsel auch einige sachen zum umgewöhnen mit sich bringt. das war bei win98/millenium->xp so und so ist es auch von xp zu vista. gewöhne dich einfach dran, es hat seinen sinn oder bleib bei xp.

hmm jo XP rockt... aber ich brauch auch DX10 irgentwann dieses jahr... spätesten zu crysis... aber naja... es funzt jetzt einigermassen..hab die ganzen virtuellen ordner erstma gelöscht.. system läuft noch super.. also waren die ganzen doppelten ordner fürn arsch!!!!

So al nächtes wer ich mal diese ganzen müll Rechte von Jeder Verweigen entvernen... und dann benutze ich nur noch totalcmd... dann wird das auch mit vista was... aber mal ganz im ernst: Vista denkt doch das ein depp am rechner sitzt - es sollte ne "Profi" version geben - ohne jegliche schwulen sicherheits feutures...

Ich werd morgen mal bei MS anrufen und die arme Frau die dann am Telefon ist voll zur Sau machen... hehe da freu ich mich jetzt schon

Aber trotzdem Danke für alle Postings... ;)

hmm jo XP rockt... aber ich brauch auch DX10 irgentwann dieses jahr... spätesten zu crysis... aber naja... es funzt jetzt einigermassen..hab die ganzen virtuellen ordner erstma gelöscht.. system läuft noch super.. also waren die ganzen doppelten ordner fürn arsch!!!!

So al nächtes wer ich mal diese ganzen müll Rechte von Jeder Verweigen entvernen... und dann benutze ich nur noch totalcmd... dann wird das auch mit vista was... aber mal ganz im ernst: Vista denkt doch das ein depp am rechner sitzt - es sollte ne "Profi" version geben - ohne jegliche schwulen sicherheits feutures...

Ich werd morgen mal bei MS anrufen und die arme Frau die dann am Telefon ist voll zur Sau machen... hehe da freu ich mich jetzt schon

Aber trotzdem Danke für alle Postings... ;)

Hast du ´n Hormonproblem oder was?
Man man man, wat ne Nörgelei!:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ne sorry bin eigentlich recht zugänglich und nett...

Aber Vista hat mich zu sehr aufgeregt... aber mittlerweile gehts schon... bin wieder runter haha

Aber um noch mal ne Frage aufzugreifen:

Kann ich wenigsten irgentwo einstellen das in der adressleiste immer der tatsächliche pfad mit den richtigen ordnern angezeigt wird

also nicht Computer > System (C:\) > Benutzer > Administrator > blabla
sonder C:\Users\Administrator\...

also immer und nicht erst wenn ich da rein klicke....!!!

geht das jetzt irgentwie??

also einfachere lösung zum adobe reader...
installer im winxp kompatibilitätsmodus laufen lassen

Hmmm, wäre ein nettes Feature wenn man das ganze Vista im XP Kompatibilitätsmodus ausführen könnte... hehe Wobei das technisch sicher möglich ist... aber Microsoft halt...

Dir hat man nich zufällig ins Hirn gesch***** oder?
Zu einigen Leuten hier fällt einem echt nix mehr ein. Wenn dir ein OS nicht gefällt, dann nutze es gefälligst nicht. Es zwingt dich schließlich keiner dazu. Schon gar nicht die freundliche Dame vom Telefonservice!

Hehe.. war ja auch nicht so gemeint... hast wohl mein späteres posting nicht gelesen.. naja egal

Und MS zwingt einen in gewisser Weise schon zu Vista - wegen DX10.. also erst nachdenken dann den Mund aufmachen.. wie man so schön sagen.. das gilt natürlich auch für mich und ich bin da recht oft schuldig... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh