Vista Installation friert ein

PossumJ

Neuling
Hallo, wie der Titels chon sagt hängt sich meine Vista installation auf. Immer an der gleichen Stelle, nämlich nachdem der Balken mit "windows is loading files" fertig ist. Danne rscheint ein grüner Progress Bar und unter diesem steht (c) Microsoft Corp... etc. Dieser Balken läuft ca 5 mal durch und dann bleibt er immer an der gleichen Stelle hängen und DVD-Laufwerk sowie HDD machen nix mehr. Meine Systemkonfiguration ist folgende:

http://www.sysprofile.de/id55052

Beide Festplatten sowie Brenner sind mit SATA angeschlossen. Wer kann mir helfen??? Habe den Rechner erst heute zusammengebaut und nun das...

P.S.: Vista Home Premium 32Bit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder evtl. irgendwas übertaktet?
vista reagiert etwas 'überempfindlich' aufs übertakten:shot:

Nix, nur fabrikneue Teile zusammengesetzt und direkt gestartet. Habe eben ma testweise XP installiert, das geht ohne Probleme...

Also 2GB von den 4 hab ich rausgenommen, ging aber dennoch nich... Ich weiß auch einfach nich weiter...

Das ist nicht normal ? Wen bei XP funzt und Vista nicht, dann würde ich sagen: Vista wurde fehlerhaft installiert oder das Bios von deinem Board kommt mit Vista nicht zurecht (bin mir nicht ganz sicher).

Ich hab das Problem scheinbar gelöst...

Aber falls noch einer nen ähnliches Problem hat schreib ich ma hin wie und so...

Also: Habe auf der gigabyte Homepage geschaut nach Boardspezifikationen und entdeckt, dass nur die neueste BiosVersion (F5) die neuen Wolfdale CPUs von Intel unterstützt. Dieses Bios ist erst etwa 10Tage alt. Daher mein Board, das schon paar Wochen hier rumlag geflashed und tadaaa... Es ging!

Danke aber allen für ihre Hilfe!