Vista Installation hängt sich auf

Snake17

Enthusiast
Moin moin,

ich bin bald am verzweifeln. Seit gestern abend versuche ich Vista Business SP1 auf meinem PC zu installieren, doch er hängt sich jedes mal an der selben Stelle auf. Ich beschreibe mal wie weit er kommt:

1. Boot von DVD
2. schwarzer Bildschirm mit grauem Ladebalken
3. kleiner Ladebalken im vista style
4. Vista Hintergrund mit Mauszeiger

Genau bis dahin komme ich jedes mal. Nur sollte ja ansich jetzt die eigentliche Installation beginnen, nur tut sich einfach nichts. Nach gut 5min gewarte macht
der PC einen Neustart, aber danach passiert wieder genau das selbe.

System:
Core 2 Quad 6600
Asus P5Q
4GB RAM
ATi 4850

Habe auch schon versucht mit nur 2GB RAM zu installieren. Gleiches Ergebnis.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Snake17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier einen anderen SATA controller auf dem mainboard für dvd laufwerk und festplatte, warscheinlich hast du 2 auf dem board.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board hat nur einen Controller. Habe die Kabel trotzdem mal umgesteckt, hat aber nichts gebracht. Mein DVD Laufwerk hat noch den IDE Anschluss.

Auf welche Partition soll installiert werden ?
Ist diese aktiv und auf primär gesetzt ?
Hast du schon probiert unter erweitere Optionen der Vista DVD erst mit der DVD zu formatieren und dann zu installieren ?

@sr-71
Ich komme ja nicht mal soweit, dass ich irgendwas einstellen kann. Hilft mir also nicht viel.

die erweiterten Einstellungen für die Installation befinden sich auch auf der DVD(unter der Menüpunkt Installieren).
Soweit wirst du ja wohl gekommen sein, da du ja irgendwie die Installation
gestartet hast........

den Bildschirm wo sich nüx mehr tut kenne ich. Habe ich jedes mal und nach ner längern Wartezeit läuft alles weiter.
Wie lange hast du den denn schon mal stehen lassen?

@sr-71
Nein soweit komme ich nicht. Er hängt sich ja schon bei dem Vista Hintergrund auf.

@DerAlex88
Das Problem ist ja, dass der PC nach 5min einfach einen Neustart hinlegt. und nach dem Neustart beginnt alles wieder von vorne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh