Vista Installation scheitert!

Shack!

Neuling
Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und hab ein großes Problem ...

Also hier mein Problem ... habe momentan win xp auf meinen laptop und möchte windows vista auf meiner zweiten partion aufspielen um es mal zu testen. so jetzt das eigentliche problem ... die installation fängt absolut reibungslos an, aber wenn er versucht die dateien zu expandieren (im zweiten abschnitt der installation), kommt folgende Fehlermeldung: "die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden". ich hab gegooglet hab aber nichts wirklich hilfreiches zu diesem fehler gefunden. achja vor der installation von vista hab ich natürlich erstmal den upgrade advisor runtergeladen um auch sicherzugehen, dass vista reibungslos laufen sollte. der advisor hat mir dies auch bestätigt.

kennt jemand von euch experten diesen fehler vielleicht? und kann mir weiterhelfen? bin schon fast am verzweifeln.

vielen dank schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Upgrade Advisor ist für die Tonne :d Das Ding hat mich auch hinten und vorne belogen ;)

Poste doch bitte mal die Konfiguration bzw. Daten von deinem Lappi und wieviel GB du noch frei hast.

Hab nen Asus A6T
Auf Partition C ist XP drauf die hat noch 3GB frei
dann hab ich eine mit D gemacht auch als primäre mit 40GB auf der Vista installiert werden soll. Die wurde mit NTFS formatiert.

sonst noch was wichtig?
Hinzugefügter Post:
seltsam, jetzt hab ich die Installation grade nochmal per Booten mit der Vista CD versucht, erst ist er gescheitert.
Dann hab ich dir Reparaturkonsole von Vista von der CD gestartet und er hat mir einen Systemstartfehler gebracht den er beheben will.
Hab den dann behoben und Vista nochmal installiert und jetzt gings...?
Woran lag denn das jetzt bitte? In der boot.ini hat sich nix verändert im XP Verzeichnis, was war denn dann jetzt falsch was er da geändert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh