Vista Installation Unmöglich...

nein, sind alles die gleichen versionen.... da ist nix anders....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch ne XFX?

Vielleicht liegt das am Graka hersteller.. das es da vielleicht probs gibt!!!

ne, ich habe die von asus so wie Hienen auch... und da er ja auch das prob hat kann es daran nicht liegen...

Und was denkst du was das sein könnte?

Glaube irgendwie nicht das, das am Mainboard liegt, der hats auch hinbekommen: Klick

Und bios is up 2 date!

keine ahnung... aber

board = nein
gk = nein
cpu = nein

bleibt ja fast nur noch der speicher.... oder die platten, wobei ich auch nicht an die platten bzw. platte glaube...

wie gesagt keine ahnung mehr

Speicher?

Hmm... zwei Rambausteine hatte ich bisher draußen... da bleiben mir noch 2... werds mal testen...!

oder hast du ac97 audio am board... kannst da das auf vista umstellen? wenn nicht mach audio mal aus im bios..

ich muss z.b. was auf vista umstellen bei audio im bios...

oder mal eine andere dvd testen... keine ahnung sonst..ich bin raus..sorry

Zuletzt bearbeitet:
Mit Onboard Sound deaktivieren habe ich's schon versucht! Bringt auch nichts!

Ja da heisst es man kann Vista nicht mit einer 7900X2 oder 7950X2 installieren. Muss ich wohl meine alter 5700FX ausgraben ^^

Edit* geht ja garnet is ja agp -.-

Zuletzt bearbeitet:
also anner dvd liegts nicht.. hab jetzt vista auffem asus lappi installiert.. an den festplatten liegt nicht.. hab 3 ausgetestet... hmm.. mitm bios guck ich mal welches ich drauf hab..#

@heinen

mach das 1801 bios drauf... das p5w dh brauch das 1801 für vista, sonst gibt es probs...

@yzeias

sehe hier er hat nun das andere bios (1801) drauf gemacht und nun hat er vista am rechner..nix gk geht nicht ;)
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=2545139&postcount=1

aber leider hast du ja ein anderes board.. du solltest echt mal schauen ob es nicht doch ein neueres bios für dich gibt

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar mein Bios nach Asus Updater aktualisieren aber entweder eine stufe runter oder auf das Bios Update was ich schon drauf habe. Also eher sinnlos!

das 1801 ist auch ein beta-bios, also schau selber bei asus ob die ein beta für dein board haben... wenn nicht... :(

hast du das P5WDG2-WS oder das pro? und welche version hast du denn drauf?

Zuletzt bearbeitet:
hast du schonmal versuch xp normal zu starten, die vista dvd einzulegen und dann zu installieren? bei mir hat das am besten geklappt.... (kannst ja dann auswählen ob upgrade oder komplett neuinstall mit oder ohne format C: )

versuchs einfach mal

Über Windows XP kommt das selbe Problem. Ich habe die Bios version 0602 und die board revision 1.02G. Habe das ASUS P5WDG2-WS also nicht die Pro Version.

dat testen wir mal denn.. hab nur vista jez schon auffem laptop laufen *g muss ich mir über msdnaa noch nen 2. key besorgen hihi naja den kann man ja in vista direkt ändern und 3 tage hab ich dafür ja zeit.. hmmmmmm ^^ erstmal probieren mit dem neuen bios.. ich quäl mich gerade mit 8kb/s downloadgeschwindigkeit vom asus webserver

Zuletzt bearbeitet:
Will auch Vista.... :(

Grml..

Edit*

Haste eigentlich das mal mit dem Graka austausch versucht?

Zuletzt bearbeitet:
soo nach dem bios update ging die installation von ganz alleine.. hab per msdnaa einfach nochmal die cd version "gekauft" und nen 2. key mit bekommen *g ..

jez läuft auf laptop und desktoppc jeweils WINXPpro und vista. auf seperaten Hdds.. tiptop

danke für die idee mitm bios und die andere hilfe.
@yzeias : Biosupdate wird die rettung sein.. vlt gibts irgendwo anders ein anderes bios.. nicht unbededingt auf der asus deutschland hp.. das problem hatte ich auch schonmal.. vlt in nem sammelthreat nachfragen, oder neuen threat aufmachen und im forum nachfragen ;)

viel glück !!

Ich denke das, das Bios update einfach denn konflikt mit der 7950GX2 behebt. Meinst du inoffiziele Bios Updates? Habe gerade auf der ASUS Seite gelesen welche Mainboards mit Vista laufen und deins ist dabei. Meins nicht :(. Nur das P5W64 oder das P5WDG2-WS Professional

Meins wird irgendwie garnicht mehr auf der ASUS Homepage erwähnt... komisch!

das ist schlecht... :( das ist richtig von deinem board ist nicht gerade viel mehr die rede...egal wo... leider...

Irgendwie glaub ich die haben das ding nicht richtig gut verkauft, und darauf hin denn ganzen support für das board gestoppt... könnt ich mir bei asus vorstellen.. so wie die momentan abgehen...

komisch das lese ich irgendwie öfters bei neuen mainboards unter besonderheit "Unterstützung für NVIDIA GX2 Grafikchips". Und hab mal bei Alternate geguckt die vertreibe mein mainboard garnicht mehr... !

Zuletzt bearbeitet:
So Vista ist Installiert und funzt... aber erst seit dem einsatz einer älteren 7600GS! Naja egal es geht jetzt vielleicht bringt asus ja noch nen Bios update für mein Board.

Lg, yzeias

und läuft vista denn danach mitter 7950 ??? oder verrecktes beim starten dann wiedeR?? dprfte ja eigentlich net

Muss ich heute noch probieren... wollte mich erstmal durch vista klicken :)