Vista: Klage gegen Nvidia wegen fehlender Treiber?

Aeolus

Semiprofi
Zitat: winfuture

Wer auf Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista umsteigen will, braucht für viele seiner Hardware-Komponenten neue Treiber. Zwar werden auf den Installationsmedien bereits mehrere Tausend Treiberpakete mitgeliefert, doch gerade für Grafikkarten sind nur wenig ausgereifte Standardtreiber integriert.

Während ATI bereits vor der offiziellen Verfügbarkeit von Vista einen entsprechenden Treiber in einer finalen Ausgabe vorlegen konnte, bietet man beim Konkurrenten Nvidia zwar für einige Karten einen finalen Treiber an, doch die Käufer der GeForce 8800 Serie und einiger Chipsätze müssen weiter warten. Dieser Umstand sorgt bei vielen Besitzern der teuren Nvidia-Grafikkarten für Unzufriedenheit, wie sich in den Web-Foren des Unternehmens zeigt.

quelle: http://www.winfuture.de/news,29802.html

Post von mir:

Muss ich auch sagen, bin mehr als unzufrieden mit den Geforce treiber bzw. Go treiber!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss sagen ist ziemlich traurig, über ein jahr war bekannt das vista auf den markt kommt
das die das nichtmal auf dir reihe bekommen nen finalen treiber rauszubringen

Ich begreif das nicht, habe ein Vista taugliches notebook und bekomme dafür keine Geforce GO tauglichen treiber! halt nur diese modifizierten dinger von laptopgo...das kanns ja nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
in den sauren apfel beißen und als defekt zurückschicken :)

wieso der inoffizielle offizielle Forceware X (100.59) ist seit 31 januar draussen und rennt prima! alle grafikfehler sind weg (ka ob auch bei call of juarez hab dies nicht) aber spintercell laeuft AWESOME mit HDR und AA ;)

edit: und selbst am 30ten januar wurde nen zwischen treiber reingeschoben ;) hab keine ahnung wieso viele leute meckern.. :rolleyes:

MFG: AeroxRacer :p

Zuletzt bearbeitet:
wieso der inoffizielle offizielle Forceware X (100.59) ist seit 31 januar draussen und rennt prima! alle grafikfehler sind weg (ka ob auch bei call of juarez hab dies nicht) aber spintercell laeuft AWESOME mit HDR und AA ;)

unterstützt aber leider immernoch nicht die go karten von notebooks :wall:

Also gerade bei notebooks die ja immer mit toller Werbung "Vista ready usw." angeboten werden, habe ich mir darunter mehr vorgestellt....:(
Und nicht solch ein schrott treiber der auf dauer augenkrebs verursacht....

oder kennt jemand einen Hersteller der für Vista einen Nvidia go Treiber zur verfügung stellt.
habe irgendwo gelesen gehabt das die go treiber von den herstellern kommen

Während ATI bereits vor der offiziellen Verfügbarkeit von Vista einen entsprechenden Treiber in einer finalen Ausgabe vorlegen konnte, bietet man beim Konkurrenten Nvidia zwar für einige Karten einen finalen Treiber an, doch die Käufer der GeForce 8800 Serie und einiger Chipsätze müssen weiter warten. Dieser Umstand sorgt bei vielen Besitzern der teuren Nvidia-Grafikkarten für Unzufriedenheit, wie sich in den Web-Foren des Unternehmens zeigt.

Wie kann diese Newsseite so "dämlich" sein und behaupten dass Geforce 8800 Käufer auf Treiber warten müssten? Die ersten Treiber (ForceWare X 100.30) wurden bereits am 16. Januar auf laptopvideo2go.com im Forum bekanntgegeben. Obs nun ein Leak war oder peng, Fakt ist, sie laufen und tuen Ihren Dienst. In den letzten 4 Tagen erschienen ebenfalls weitere Treiber für die Geforce 8800 Serie und diese wurden sogar auf Winfuture angekündigt... Ich würde mal sagen, dass war ein Schuss ins eigene Bein. Bei denen scheint die linke Hand nicht zu wissen, was die rechte schreibt... :shot:

djflussmittel schrieb:
Und nicht solch ein schrott treiber der auf dauer augenkrebs verursacht....

Seit wann kann man von Treibern Augenkrebs bekommen? Entweder hast du nen shice-Display oder deine Grafikkarte liefert nen bescheidenes Bild, der Treiber kann daran auch nicht viel ändern.

Seit wann kann man von Treibern Augenkrebs bekommen? Entweder hast du nen shice-Display oder deine Grafikkarte liefert nen bescheidenes Bild, der Treiber kann daran auch nicht viel ändern.

Augenkrebs bekommt man wenn der treiber es nicht unterstützt die Hz rate zu ändern.......
mache es mal zum testen denn weißt du wie es ist

*löl* Klage gegen Nvidia weg. eines Treibers. Die können sich doch aussuchen ob sie nen Treiber programmieren oder nicht. Seit wann sind sie dazu verfplichtet.

Ein Netzteil-Hersteller ist doch auch nicht verpflichtet es mit 250V zu betreiben und kann es nur mit 110V in den amerikanischen Netzen anbieten. Was ist das für ne Scheisse.

Wer so blöd ist und ein Betriebssystem zu seiner Hardware zu kaufen für das es keiner Treiber gibt und sich dann darüber aufregt, der gehört angeklagt. Schliesslich kann man sich VORHER kundig machen.

*löl* Klage gegen Nvidia weg. eines Treibers. Die können sich doch aussuchen ob sie nen Treiber programmieren oder nicht. Seit wann sind sie dazu verfplichtet.

wenn sie die hardware ausdrücklich als "vista ready" (vista kompatibel) beschreiben sie es aber nicht ist ;)

wenn du platten für deinen raidcontroller kaufst schaust du auch im raidcontrollermanual nach welche kompatibel sind - deine wut will ich sehen wenn du die "kompatiblen" platten dann hast sie aber ned funzen :P

Wer so blöd ist und ein Betriebssystem zu seiner Hardware zu kaufen für das es keiner Treiber gibt und sich dann darüber aufregt, der gehört angeklagt. Schliesslich kann man sich VORHER kundig machen.

aber was machst du wenn es das betriebssystem vorher noch nicht gibt und du die hardware schon vorher hast??????

wenn sie die hardware ausdrücklich als "vista ready" (vista kompatibel) beschreiben sie es aber nicht ist ;)

wenn du platten für deinen raidcontroller kaufst schaust du auch im raidcontrollermanual nach welche kompatibel sind - deine wut will ich sehen wenn du die "kompatiblen" platten dann hast sie aber ned funzen :P

sehe ich auch so..........:(

Hallo? Seit wann sagt die Kompatibilität also die Möglichkeit, dass die Karten mit dem einem neu erscheinenden Betriebssystem laufen etwas über die sofortige Verfügbarkeit aus? In der Theorie könnte sich nVidia noch bis Einstellung des Supports in 5 Jahren Zeit lassen Treiber zu liefern... Es wird nirgendwo auf einer Grafikkartenverpackung stehen: "READY FOR WINDOWS VISTA! Driver will be available on Vista release!" Von daher ein einziger Schwachsinn der da wieder vor sich geht. Aber Amerika war schon immer Vorreiter kranker Gedanken... Allerdings wünsche ich den Käufern jetzt schonmal die Ablehnung der Klage wegen "eigener Dummheit" und des "nicht Lesen-könnens".

P.S.: Ja, ich bin selbst Geforce 8800GTS Nutzer/Besitzer.

Hallo? Seit wann sagt die Kompatibilität also die Möglichkeit, dass die Karten mit dem einem neu erscheinenden Betriebssystem laufen etwas über die sofortige Verfügbarkeit aus? In der Theorie könnte sich nVidia noch bis Einstellung des Supports in 5 Jahren Zeit lassen Treiber zu liefern... Es wird nirgendwo auf einer Grafikkartenverpackung stehen: "READY FOR WINDOWS VISTA! Driver will be available on Vista release!" Von daher ein einziger Schwachsinn der da wieder vor sich geht. Aber Amerika war schon immer Vorreiter kranker Gedanken... Allerdings wünsche ich den Käufern jetzt schonmal die Ablehnung der Klage wegen "eigener Dummheit" und des "nicht Lesen-könnens".

P.S.: Ja, ich bin selbst Geforce 8800GTS Nutzer/Besitzer.

ähem

gut dann kann ich mein Auto verkaufen und ihn als KLASSIKER, OLDIE und LIEBHABERWAGEN auspreisen ... irgendwann isser das nähmlich sicher mal ...

manmanman

ähem

gut dann kann ich mein Auto verkaufen und ihn als KLASSIKER, OLDIE und LIEBHABERWAGEN auspreisen ... irgendwann isser das nähmlich sicher mal ...

manmanman

Theoretisch könntest du das "Vista ready" mit "Wird ein Oldtimer" ersetzen. Das ist wohl richtig. Jedenfalls könnte dir das niemand krumnehmen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie auch in diesem Fall... Es wurde kein fester Termin der Treiberfreigabe angegeben, also kann sich auch niemand am 3. Tag nach Release beschweren.

wer lesen kann ist klar im vorteil, guck mal auf die signatur........
ich sag nur x64, o.k.

Wenn du schon klug******** dann schreib DU wenigstens noch zu deiner Anfrage dazu, welche GO es denn überhaupt ist. Wenn du schon Hilfe verlangst, solltest du wenigstens so fair sein und die verfügbaren Daten angeben, ohne dass sich jemand erst nach der in deinem Book integrieten Karte umsehen muss. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könntest du das "Vista ready" mit "Wird ein Oldtimer" ersetzen. Das ist wohl richtig. Jedenfalls könnte dir das niemand krumnehmen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie auch in diesem Fall... Es wurde kein fester Termin der Treiberfreigabe angegeben, also kann sich auch niemand am 3. Tag nach Release beschweren.

beschweren nicht, aber seit wann ist es bekannt das vista auf den markt kommt?
soetwas spricht jedenfals nicht für nvidia

Wenn du schon klug******** dann schreib DU wenigstens noch zu deiner Anfrage dazu, welche GO es denn überhaupt ist. Wenn du schon Hilfe verlangst, solltest du wenigstens so fair sein und die verfügbaren Daten angeben, ohne dass sich jemand erst nach der in deinem Book integrieten Karte umsehen muss. Thx.

is ne 7400 go
aber als 64bit

Das hab ich schon bei WF geschrieben aber was solls.
Du hast doch ein Bild oder? Ja? Also ist die Karte kompatibel. PUNKT!
Der Aufkleber sagt nichts anderes als das die Karte unter Vista läuft und solange ein Bild da ist, tut sie das auch. ;)
Ich habe auf dem Aufkleber ehrlichgesagt nirgends eine Aussage gelesen, die irgendwelche FPS oder eine bestimmte Qualität des Bildes zusichert.
Da so eine 8800 nicht gerade günstig ist und Täglich an wert verliert tut es mir dennoch für diejenigen leid die 6 oder 700€ für solch eine Karte gezahlt haben und nichts davon haben:shake:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber auch mit der DirectX-10-Fähgkeit geworben. Und die geht bestimmt nicht mit dem Standardtreiber vom Vista. Da sollte man schon erwarten können, daß das zeitnah mit dem Erscheinen von Vista funktioniert.

Das hab ich schon bei WF geschrieben aber was solls.
Du hast doch ein Bild oder? Ja? Also ist die Karte kompatibel. PUNKT!
Der Aufkleber sagt nichts anderes als das die Karte unter Vista läuft und solange ein Bild da ist, tut sie das auch. ;)
Ich habe auf dem Aufkleber ehrlichgesagt nirgends eine Aussage gelesen, die irgendwelche FPS oder eine bestimmte Qualität des Bildes zusichert.
Da so eine 8800 nicht gerade günstig ist und Täglich an wert verliert tut es mir dennoch für diejenigen leid die 6 oder 700€ für solch eine Karte gezahlt haben und nichts davon haben:shake:

Hi danke genau so sehe ich das auch, da hät ich lieber noch meine alte graka weiter nutzen können und umsteigen wenn die treiber ausgereift und die karte 150 euro günstiger ist. ich hätte die karte nicht gekauft wenn auf der verpackung draufsteht karte läuft unter vista aber vernünftige treiber gibts erst in 6 monaten. ich find die haben mich verarscht.

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber geht das überhaupt, MS hat doch keinen Anspruch auf Treiber von nVidia?

Und außerdem gibts doch Forceware für Vista.

Also darauf kaue ich erstmal ne Wurst.......

Meine fratze will nen vernünftigen geforce GO treiber haben ey....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh