Vista: Klage gegen Nvidia wegen fehlender Treiber?

wieso der inoffizielle offizielle Forceware X (100.59) ist seit 31 januar draussen und rennt prima!

Naja, wenn ich unter Vista mit meiner 8800GTX ueber 50 FPS weniger habe als unter XP, dann ist das nicht prima und am BS liegt das nicht. Sind schlicht schlechte Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn ich unter Vista mit meiner 8800GTX ueber 50 FPS weniger habe als unter XP, dann ist das nicht prima und am BS liegt das nicht. Sind schlicht schlechte Treiber.

Woher weisst Du das es nicht am BS liegt? Produzieren ATI-Treiber exakt die gleichen Frameraten unter Vista wie unter XP? (Ich muss blöd fragen, ich weiss es nämlich wirklich nicht)

Forceware gibts ja, außer für die neuen 8800, wie will nvidia Grakas mit DX10, das nur Vista unterstützt verkaufen? Ohne Treiber, nicht sinnvoll.

Aber schlimmer ist, das es keine nforce4-treiber gibt.

Gibt evt. irgendwelche Treiber für eine FX 5950 Ultra?
Alle die ich runtergeladen habe 96.xx, 97.xx, 100.xx brechen die Installation ab, weil die Karte angeblich nicht unterstützt wird..
Nur irgendein Treiber von der RC1 lief, aber Aero ist damit absolut kein Genuß, nur stocken und rucken

PS: (Rechner einer Freundin)

Ihr seid ja alle so nett zueinander.
Nächste Woche hole ich mir die Ultimate 64-Bit und dann kann ich auch meinen Senf dazu geben.
@ MisterX@home
Mit 64 Bit bei deiner 7400 go meinst du die Speicheranbindung?
Wenn ja, dann würde ich mir ganz andere Sorgen machen, als um den perfekten Graka-Treiber. Und so ganz nebenbei: Was erwartest du? Die Hardware der Graka unterstützt eh kein DX10 - die fehlenden Funktionen darf dann im Idealfall deine CPU emulieren, wenn überhaupt.

Es wird aber auch mit der DirectX-10-Fähgkeit geworben. Und die geht bestimmt nicht mit dem Standardtreiber vom Vista. Da sollte man schon erwarten können, daß das zeitnah mit dem Erscheinen von Vista funktioniert.

*ironie an*
Aha Direct3d10 also... Kannst du mir dann eben schnell aufzählen welche Spiele schon alle Direct3D10 unterstützen? Müssen ja mächtig viele sein, wenn alle Welt so auf Treiber wartet
*ironie off*

Kalyan schrieb:
Forceware gibts ja, außer für die neuen 8800,

Sowohl die 100.30 vom 16.01.07, als auch die 100.40, 100.51, 100.54 als auch die 100.59 unterstützen Windows Vista. Daher frage ich mich, wie du darauf kommst, es gäbe keine Treiber.

todt schrieb:
Mit 64 Bit bei deiner 7400 go meinst du die Speicheranbindung?

Nein, er meinte damit eigentlich seine Vista Version. Allerdings hat auch die Geforce Go 7400 nur 64Bit (Speicheranbindung) :haha:

hey wie wäre es wenn ich ati anpisse wegen den bescheidenen linux treibern :haha:

also ich finde sowas einfach absurt ne firma zu verklagen nur weil im treiber noch beta steht :shake:

arme welt

Oder Canon, weil die gar keine Linux Treiber für meinen Drucker und Scanner haben.
:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

hey wie wäre es wenn ich ati anpisse wegen den bescheidenen linux treibern :haha:

also ich finde sowas einfach absurt ne firma zu verklagen nur weil im treiber noch beta steht :shake:

arme welt

wenn "linux kompatibel" drauf steht und nix funzt kannst du das auch

wenn sie die hardware ausdrücklich als "vista ready" (vista kompatibel) beschreiben sie es aber nicht ist ;)

wenn du platten für deinen raidcontroller kaufst schaust du auch im raidcontrollermanual nach welche kompatibel sind - deine wut will ich sehen wenn du die "kompatiblen" platten dann hast sie aber ned funzen :P

Richtig!

Nvidia:

>>Windows Vista
NVIDIA offers a complete top-to-bottom line up of NVIDIA® GeForce® graphics processing units (GPUs) that will take full advantage of the new Windows Vista™ features and functionality when the final OS is released.<<

Also wenn ich das lese: Klage gegen Nvidia wegen fehlender Treiber?
dann ist das für mich Boulevardniveau, mehr nicht.
Lächerlich nur weil der User unter Vista teilweise nicht problemlos spielen kann, gleich so einen Müll loszulassen. :lol:

Wie von jni schon erwähnt: Die 8800er Karten sind DX10 Grafikkarten ( auch so beworben ) - DX10 gibts nur für Vista ( ist schon lange bekannt ) - deshalb MUSS der Hersteller einen FUNKTIONSFÄHIGEN ( zertifizierten ) Treiber AB OFFIZIELLER VERFÜGBARKEIT VON DX10 ( also seit Vista-Launch ) anbieten. Alles andere ist rechtlich problematisch, deshalb auch die Klage. Das "Recht" in Prozessen ist oft etwas vollkommen anderes, als das "Recht" das wir empfinden.

Das ist so ähnlich, als wenn ein Autobauer einen neuen V8-Motor anbietet, der mit einem neuen Kraftstoff nur 3 L verbraucht und das so auch bewirbt. Jetzt gibts dann den neuen Kraftstoff, aber leider hat der Autobauer keine Steuersoftware für den Motor entwickelt, die mit dem neuen Kraftstoff umgehen kann. Somit kann man den neuen Kraftstoff gar nicht tanken.

Und was regt ihr euch so über fehlende Notebook-Treiber auf? Kauft euch ein ordentliches Notebook und ihr habt die Probleme nicht. Wer kauft sich schon nen Asus.... :d
(Ich weiß, ich bin gemein)
Dell bietet seit Ende Januar alle Treiber für Vista an. Auch für die Grafikkarte. :d Das nenn ich nen ordentlichen Support

Hat jemand ne Geforce FX unter Vista (32) zum laufen gebracht außer mit den Micorsoft Standard Treibern?

Finde es sinnlos NV deswegen zu verklagen, ich benutz selber im Moment 'ne 8800GTX mit Beta Treibern @Vista und mir war schon davor bewusst, dass es Startschwierigkeiten geben wird...
...das Problem mit den CL Treibern war auch schon lange bekannt bevor Vista draussen war und jez regen sich viele Leute auf...
Die Leute haben sich die vielen Jahre an XP gewöhnt und erwarten jez ein Reibungsloses OS, so etwas ist schwer zu erreichen und gebt den Firmen mal Zeit...
CL muss die ALchemy Treiber auch net entwickeln und trotzdem tun sie es, auch wenn sie zuerst für die X-Fi Karten veröffentlicht wurden (Firmenpolitik) und Audigy Besitzer noch warten müssen...

mfg Skip

DIe sollen mal endlich gescheite XP-TREIBER!!!!!!!!! rausbringen.

Ich will nämlich mit der Kauf der Karte nicht zwangsweise auf Vista umsteigen müssen, um die jetzigen SPiele darstellungsfehler-berfreit spielen zu können"!!!!

Wegen sowas verklagen.
Ist lächerlich....

Beispiele aus dem Amiland, wofür die Hersteller mal verklagt wurden und jetzt Warnschilder anbringen müssen:

- Bitte Baby aus dem Kinderwagen entfernen, bevor dieser zusammengeklappt wird..... Ach nö, ich klapp den immer zusammen wenns Baby drinnen ist. :hmm:

- Bitte Handy nicht in der Mikrowelle erwärmen....
Seit wann darf man des nicht? Hey, wenn ich im Winter von draußen reinkomme wills mein schnuckeliges Handy doch auch warm haben.... nachher darfs baden. Mit extra sanfter Babylotion.
:banana:

- Bitte mit dem Feuerzeug nicht den Stand des Benzins im Autotank kontrollieren...
...Ach was, harte Cowboys wie ich haben keine Angst vorm Feuer. :shot:

Kein Wunder dass dort jemand versucht Nvidia zu verklagen. Hauptsache eine Aussicht auf Prozessgewinn ist vorhanden.

Mc Donalds wurde auch verklagt, weil auf ihren Bechern nicht stand, dass der Kaffee heiß ist. Man konnte sich verbrennen. Ach du meine Güte, die Arme Zunge....hach und seitwann wird denn kalter Kaffee ausgegeben?:hmm:
Tja, jetzt stehts drauf.

Mal ein bissl den Verstand einschalten, dann würde man auch selber drauf kommen ;)

Und zu Vista und Nvidia:
Das Betriebssystem ist neu. Wenn jemand sich aufregt, dass die Spiele noch nicht gut unterstützt werden, dann soll er unter Win Xp spielen.

Man kann sich doch denken, dass Nvida mehr an den Treiber zu feilen hat als Ati, wenn die 8800er neu sind und ATI seit einem Jahr keine neue Architektur mehr rausgebracht hat.

Verklagt wer Merzedes, nur weil die ganz neuen Modelle noch Kinderkrankheiten haben?

Leute, spielt einfach unter XP und alles ist gut. Auf Vista kann man später umsteigen.

Übrigens: Es wusste jeder, dass es am Anfang Treiberprobleme geben wird.

Außer man hat die Augen zu gemacht und alles verpennt.

Edit: Für was braucht man eigentlich Vista? Ich hab mein Win Xp meiner Frau gegeben und spiele jetzt unter Win 2000. Und ich merk keine Veränderung. Läuft alles rund. Also wozu Vista wenn man nur Zocker ist? In einem Jahr wenn alles rund läuft hol ich mirs auch, weil 2000 keine Unterstützung mehr bekommt. Aber für was jetzt?

Um Nvidia zu verklagen?..... Hm..... mom, ich kauf mir 5 x Win Ultimate, haus auf alle Pcs rauf die ich finde und dann verklage ich alle Hersteller bei denen Probleme auftreten und dann bin ich reich:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht wo das Problem ist ... kein Hardware Hersteller der Welt ist verpflichtet Vista Treiber zur Verfügung zu stellen. Klagen wird man da sicher nicht können ;)

Aber schon klar .... WinXP 64 Treiber gabs endlos lange keine vernüftigen für verschiedene Hardware ... und nur weil Vista nun voll der "ZukunftsTrend" ist/wird wird voll rumgemeckert .... omg omg

LOL?

Steigt wieder auf XP und alles wird gut?!

ROFL...............:shot: :haha: :rolleyes:

Jetzt sind die lang erwarteten neuen Vista nForce-Treiber alle da (außer für nForce1/2/3).
Schaut bei NVIDIA vorbei!

Artikel von Winfuture:

Der Grafikkartenhersteller Nvidia musste sich in den letzten Tagen sehr viel Kritik gefallen lassen. Viele Kunden beschwerten sich, da ihre Spiele unter Windows Vista aufgrund der fehlerhaften Treiber abstürzen. Das Unternehmen versprach jetzt via E-Mail Besserung.

"Wir arbeiten sehr hart, um sicherzustellen, dass die Treiber auf das gleiche Qualitätslevel gelangen, für das wir bekannt sind", sagte der Firmensprecher Brian Burke via E-Mail. "In den kommenden Wochen werden wir zusammen mit unseren Partnern die Treiber aktualisieren, um die gewohnte Performance bei 3D-Anwendungen zu erreichen."

Zwar hat Nvidia rechtzeitig zum Start von Microsofts neuem Betriebssystem die passenden Treiber zur Verfügung gestellt, doch man hat deutlich gemerkt, dass diese noch nicht vollkommen ausgereift waren.

Hier auch noch der Link dazu
http://www.winfuture.de/news,29929.html

Ich weiss ja nicht wo das Problem ist ... kein Hardware Hersteller der Welt ist verpflichtet Vista Treiber zur Verfügung zu stellen. Klagen wird man da sicher nicht können ;)

doch müssen sie wenn auf der verpackung groß als "VISTA READY" beschrieben is - aber hauptsach klugscheissen was? ;)

Und zu Vista und Nvidia:
Das Betriebssystem ist neu. Wenn jemand sich aufregt, dass die Spiele noch nicht gut unterstützt werden, dann soll er unter Win Xp spielen.

macht keiner - es geht rein um treiber

Man kann sich doch denken, dass Nvida mehr an den Treiber zu feilen hat als Ati, wenn die 8800er neu sind und ATI seit einem Jahr keine neue Architektur mehr rausgebracht hat.

mir blunzn - VISTA READY steht drauf - aber drin isses nicht

Verklagt wer Merzedes, nur weil die ganz neuen Modelle noch Kinderkrankheiten haben?

also wenn mercedes ihr auto groß mit - "automatischer airbagabschaltung wenn kindersitz am beifahrersitz montiert ist" anbietet und beim ersten crash springt der airbag an und killt das kind im kindersitz dann wird mercedes SICHER verklagt darauf kannst du dich verlassn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh