Vista: Kunden wollen Nvidia wegen Fehlern verklagen!(Wegen G80)

Dominator18

Semiprofi
Seit Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista erhältlich ist, kämpfen die Anwender wie nach der Einführung eines neuen Windows üblich mit zahlreichen Treiberproblemen. Die Besitzer hochwertiger Grafikkarten fühlen sich besonders getroffen, da bisher keine fehlerfreien Treiber für Vista erhältlich sind.

Einige Kunden aus den USA, die Nvidias aktuelles High-End-Modell GeForce 8800 ihr Eigen nennen, wollen nun rechtliche Schritte einleiten, weil sie der Meinung sind, dass sie von dem Grafikkartenhersteller durch eine falsche Kennzeichnung der Produkte als "Designed for Windows Vista" in die Irre geführt wurden.

Auf einer eigens eingerichteten Internet-Seite sammelt man nun Berichte anderer Anwender, die ebenfalls Probleme mit ihrer Nvidia GeForce 8800 Grafikkarte unter Windows Vista haben. Letztendlich soll eine Sammelklage gegen Nvidia gestartet werden, um Schadenersatz zu erstreiten.

Nvidia ist sich nach eigenen Angaben der Probleme bewusst und versucht diese in den Griff zu bekommen. Erst vor kurzem wurde ein neuer Treiber für Windows Vista veröffentlicht. In den Support-Foren des Unternehmens haben sich unterdessen bereits mehrere Tausend Kunden beschwert.

Schon im Februar war eine andere Internet-Seite aufgetaucht, mit deren Hilfe enttäuschte Nvidia-Kunden ebenfalls eine Sammelklage vorbereiten wollten. Sie ist mittlerweile jedoch nicht mehr verfügbar.

http://www.winfuture.de/news,31382.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu wünschen wäre es, weil dann die "großen" Hersteller mal geziegt bekommen würden das nicht alles geht.;)

Kacke und ich hätte schwören können denn Thread macht Piefke heute auf da die News ziemlich alt ist.
Gabs schon vor einem monat mal.

deswegen stehts wohl mittlerweile drin :)

noch was ausm netz:
"Und hier ist der Gewinner des Jahres 2005: Christopher Roller hat es mit den Zaubereien. Er verklagte die beiden US-Zauberer David Copperfield und David Blaine auf Bekanntgabe und Erklärung ihrer Zaubertricks oder aber 10 % ihres Lebenseinkommens zu zahlen – was er für Copperfield mit 50 Millionen Dollar beziffert, bei Blaine mit 2 Millionen.

Der von ihm angegebene Grund der Klage: Die Gesetze der Physik würden von den beiden Zauberkünstlern außer Kraft gesetzt werden, was nur mit göttlichen Kräften geschehen könnte. Da er sich aber selbst für Gott hält (!), würden sie ihm seine Kräfte und Fähigkeiten rauben."

Zum Thema: Das ganze find ich gut -zum Unterhalten!
Dass da nix ernsthaftes draus wird sollte klar sein und sieht man ja auch an der alten Geschichte die schon da war.

Dass da nix ernsthaftes draus wird sollte klar sein und sieht man ja auch an der alten Geschichte die schon da war
da wäre ich mir nicht soo sicher, denn im "land der unbegrenzeten blödheit" ist fast nichts unmöglich

Ich bin mehr als unzufrieden mit Vista64bit !
Der Rechner ist dafür gedacht BF2142 in killer Auflösung mit killer Details und killer Antialisasing zu zocken. Was ich bekommen habe ist ein bunter Desktop, auf den ich regelmässig von BF2142 zurückgeworfen werde weil es abstürzt.
Wofür habe ich eine DX10 Graka? Was kann ich damit momentan machen? Soll ich mir einen auf diese billigen DX10-Demos schrubben?
Verdammt ich will keine Klage, ich will einen Krieg!

Boah Dominator Sorry aber ich find's ziemlich unerträglich, dass Du mit Deinem Anti-Nvidia-Spruch in der Sig solche Threads eröffnest. Du geilst Dich daran doch nur auf.

Übrigens hast Du mich schon soweit genötigt, dass ich heute für meine Frau eine x1950gt-Karte gekauft hab' :haha: FanBoys haben eben auch was gutes :haha: saugute Karte

P.S.: Habe kein schlechtes Gewissen wegen OT ist doch eh' ein doofer Thread (P.P.S.: OK hab ich doch, sonst würd' ich mich nicht dafür rechtfertigen :angel: )

@ Deez: Das kann man wiederum verstehen...

Tja und ATI soll wohl noch jede menge probs mit GDDR4 und XTX haben das die Graka wohl erst im Q3 in den Laden kommt, da haben wir schon die G90 Serie. :)

mfg

Egal was nun bei dieser Klagevorbereitung rauskommt, es steht nun mal fest, dass NV den mit Abstand schlechtesten Support seit Jahren hat.
Ich hatte mal eine 7800GTX und wurde von vorne bis hinten belogen!
Da wurde behauptet, dass die BQ deutlich verbessert wird und passiert ist bis heute nichts!
Nun habe ich die 8800GTX und die Karte fährt im 2D Modus ständig mit voller Leistung und unter VISTA gibt es keine Vernünftigen Treiber, die alle Features der Karte nutzbar machen.
Andauernd muss man Abstriche machen. Und das bei einer 600€ Graka!

Das sogar nach dem Release von VISTA KEINE funktionierenden Treiber vorhanden waren ("Aero" war nicht möglich), spricht Bände.

Unter WinXP schaffen sie es nicht mal die Monitorskalierung für alle TFT Besitzer funktionsfähig zu machen.
Was für ein Armutszeugnis.

pff was schwachsinn... wieder mal klar dass das nur aus dem guten alten usa kommen kann.

Warum verklagen die nicht gleiche alle Firmen, deren Produkte schlechte Kompatibilität mit Vista haben..? Oder aber umgekehrt, warum nicht wieder mal M$ verklagen, weil ihre gekaufte Hardware nicht auf Vista läuft? Was bullshit, sone News gehört höchstens auf CB mit derem Niveau dort, aber nicht hierher..

pff was schwachsinn... wieder mal klar dass das nur aus dem guten alten usa kommen kann.

Warum verklagen die nicht gleiche alle Firmen, deren Produkte schlechte Kompatibilität mit Vista haben..? Oder aber umgekehrt, warum nicht wieder mal M$ verklagen, weil ihre gekaufte Hardware nicht auf Vista läuft? Was bullshit, sone News gehört höchstens auf CB mit derem Niveau dort, aber nicht hierher..

tut mir leid wenn hier promovierte sozialwissenschaftler gelangweilt werden.
aber dann fangt nicht an und beschwert euch über die unglaubliche menge an raubkopien von vista, beschwert euch nicht bei mcdonalds wenn ihr im drive in steht und euch gesagt wird: "den burger gibts später, die kasse kommt mit den 64bit treibern nicht klar!", dann nehmt es einfach hin wie ein mann dem grade als einzigem weissen im knast von detroit die seife runtergefallen ist.

Nazar schrieb:
Ich hatte mal eine 7800GTX und wurde von vorne bis hinten belogen!
Da wurde behauptet, dass die BQ deutlich verbessert wird und passiert ist bis heute nichts!
dann stelle mal auf high quality;)

Nazar schrieb:
Nun habe ich die 8800GTX und die Karte fährt im 2D Modus ständig mit voller Leistung und unter VISTA gibt es keine Vernünftigen Treiber, die alle Features der Karte nutzbar machen.
Andauernd muss man Abstriche machen. Und das bei einer 600€ Graka!

Versuch mal den 165er treiber. ich habe garkeine probleme im 2D modus.
Und komisch ist das ich alle Features der Karte nutzen kann. Ich muss wohl was falsch machen.
und komisch ist auch das die GTX eigentlich nie wirklich 600€ gekostst hat.

Deez schrieb:
Der Rechner ist dafür gedacht BF2142 in killer Auflösung mit killer Details und killer Antialisasing zu zocken. Was ich bekommen habe ist ein bunter Desktop, auf den ich regelmässig von BF2142 zurückgeworfen werde weil es

:lol: Das liegt wohl eher an dem genialen Support von EA was die BF spiele angeht.

Deez schrieb:
Wofür habe ich eine DX10 Graka? Was kann ich damit momentan machen? Soll ich mir einen auf diese billigen DX10-Demos schrubben?
Verdammt ich will keine Klage, ich will einen Krieg!

Stimmt NV kann viel dazu das es noch keine DX10 spiele gibt. BÖSES NV ... BÖSE
Du willst wissen warum du eine "killer" DX 10 kaste hast? mhh vll weil du genug DX9 leistung haben willst für das "killer" spiel Bugfield 2142?
Warum du jetzt eine GFX für DX10 kaufst kann ich dir beim besten willen nicht sagen. ich sehe da nähmlich keinen grund ;)

ich weiß nicht ob ich bei solchen Kommentaren lachen oder weinen soll.

aber was sag ich da. ich bin laut Thade sowieso nur ein fanboy. weil ich eine G80 habe und es bei mir bestens unter Vista läuft. Schande über mich.

Zuletzt bearbeitet:
dann stelle mal auf high quality;)
weil ich eine G80 habe und es bei mir bestens unter Vista läuft. Schande über mich.

OK!!

Ich habe 4 Spiele:

Call of Duty 2 -> rennt sau geil und ist todes stabil.
Supreme Commander -> ebenfalls
Stalker -> alles auf max und 2xAA in 1680x1050 und ich habe nur ganz selten mal einen millisekundenlangen Einbruch auf 45FPS sonst Schnitt 70FPS
BF2142 -> mein absolutes Suchtspiel. Ja. -> Blame EA for teh worst suppawt ever !

Trotzdem sind alle bei MS schuld. Ich hab den PC gekauft und mußte erstmal wieder auf die Arbeit gehen um mir dort Treiber für ViSTA zu besorgen. Alles was mitgeliefert wurde war für XP und lief nicht.
(Ja mit manuell eingerichteter DFü wäre es gegangen, aber meine Leitung war dazu grade auch noch tot.)

hallo, hier es geht aber um NVIDIA! und das BF 2142 mit jeder GFX unter vista schlecht läuft sollte bekannt sein.

tut mir leid wenn hier promovierte sozialwissenschaftler gelangweilt werden.
aber dann fangt nicht an und beschwert euch über die unglaubliche menge an raubkopien von vista, beschwert euch nicht bei mcdonalds wenn ihr im drive in steht und euch gesagt wird: "den burger gibts später, die kasse kommt mit den 64bit treibern nicht klar!", dann nehmt es einfach hin wie ein mann dem grade als einzigem weissen im knast von detroit die seife runtergefallen ist.

Pff... was für scheiss Beispiele.. ahahaha.. hast du was geraucht oder sowas? Das passt ja überhaupt nicht zu dem was ich gepostet hab.. Wenn mcd sich blöd präsentiert, dann gehen alle zum BK und gut ist.. Wenn NV Karten auf Vista nicht richtig laufen hol ich mir eine von ATI und Ruhe ist.. Ist ja nicht so dass Nvidia mit "100%ige VISTA KOMPATIBILITÄT" beim Verkauf wirbt.

Und was soll der bescheuerte bullshit Vergleich mit dem Knast in Detroit.. Wenn jmd. scheiße baut ist er sich im klaren welche Folgen das evtl. haben könnte. Also könnte man genauso gut sagen: "Selber schuld Junge"..

Du scheinst mir auch so ein 15-jähriger ohne Schulabschluss zu sein, der zu viel raucht und Filme wie M2S guckt..

Aber hier mal ein Gegenvorschlag für dich du Genie, lasst uns doch jedes Unternehmen wg. irgendwelchem bulls**t und jeder Kleinigkeit die uns einfallen verklagen, das wird der Wirtschaft sicher gut tun und die Gerichte werden endlich die "wichtigen" Fälle bearbeiten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find eher Vista is das Problem, nich nVidia oder sonst wer. MS bringt sein neues tolles betriebssystem raus und scheißt selbst drauf, ob die anderen nun hinterher kommen mit dem Support oda nicht. Trotzdem wird jeder neue Aldi-Kack-PC mit Vista ausgeliefert, koste es, was es wolle, nur um die Scheisse schnellstmöglich an möglichst viele Kunden zu kleben. Die Leute werden dann zugemüllt mit Schnickschnack, den keine Sau brauch, werden observiert, geknebelt an nervige ständig auftretende Popups wie "Na mein Sohn, willst du das wirklich installieren?", mit nicht funktionierenden Programmen überhäuft, die vorher noch einwandfrei genutzt werden konnten jetz im Regal vergammeln und mit abertausend Treiberproblemen für jegliche Hardware genervt, die älter is als 3Monate is und ebenfalls im Regal vergammelt...also meiner Meinung nach is das einfach nur Beschiss hoch drei, da geb ich Firmen wie nVidia eher weniger die Schuld, denn die Karte rennt unter XP zb wie sau, ohne Abstürze etc etc etc, unter Vista is bei mir jedes zweite Spiel abgekackt und lief auch langsamer, weil Vista selbst die ganzen Ressourcen zumüllt mit besagtem Schnickschnack, den keine Sau braucht. Ok, nVidia hätte sich natürlich schneller darauf einstellen müssen, aber da Vista selbst für mich noch im beta-Status is, bringt das auch nich viel, da ja alle 2Tage wieder mal n Update kommt, wo was geändert wurde... -.-

Zuletzt bearbeitet:
erinnert sich hier noch einer an den windows XP start? das war ein gutes jahr lang nicht mal wirklich nutzbar, weil es (bei mir) blue screens en masse gab. erst ab dem 1. SP lief es rund. seitdem hatte ich auch bisher erst 1 Bluescreen (vor 2 wochen auf dem laptop, bootsektor hats erwischt).

vista ist jetzt wielange draußen? knapp 3 monate? und es läuft jetzt schon viel besser, als es xp beim xp-start tat.

und ich wette, dass microsoft den großen firmen schon sehr früh samples des neuen OS geschickt hat, damit sie treiber entwickeln können. das sieht man ja bei creative...

Letztendlich liegt doch die Entscheidung beim Kunden? Wird irgendjemand gezwungen sich eine Nvidia Karte zu kaufen? Nein. Wird irgendjemand genötigt Windows Vista zu kaufen oder zu benutzen? Richtig, nein.

Sicher ist es ein Ärgernis, dass stark verbuggte Software veröffentlicht und verkauft wird. Bei einem quasi Monopolist wie Microsoft sowieso. Aber es gibt immer Alternativen - alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Die ganze Angelegenheit mit der Klage finde ich in diesem Fall nur lächerlich

Also bei mir läuft vista wesentlich besser als xp zum release

Wundert das hier tatsächlich jemanden, dass es unter Vista Probleme dieser Art gibt? Wer so früh auf ein neues OS und dann auch noch auf eine neue Hardwaregeneration umsteigt, ist doch selbst schuld. :rolleyes:

Naja die News hat nen Bart bis irgendwo.Keinen PLan warum Winfuture die noch ausgegraben hat.Diese Geschichte läuft seit dem ersten Tag von Vista und das ist schon lange her...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh