Vista lässt sich nicht installieren (sata)

k@zo

Neuling
Hi,

Ich wollte mal Vista installieren nur das ich jedes mal diese Nachricht bekomme nach dem ich eine 35GB Partition erstellt habe (Windows unable to find a system volume that meets criteria for installation), ich wollte dann wieder xp installieren nur bekomme ich da auch sowas ?

Was kann ich den nun machen? :(

MB: Asus Maximus Formula
3 Sata HDs

mfg k@zo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seltsam... vista wäre bei dem board egal ob ide oder ahci

groß genug ist die partition jedenfalls auch ... wüsst jetz auch erstmal nich

Wenn du Vista installierst, bekommst du eine Auswahl aller verbauten Festplatten. Dort musst du die Partiton/Platte erstmal einrichten. Wenn du direkt auf weiter (oder was auch immer steht) klickst, kommt diese Fehlermeldung.

Guten Abend,

Sorry, muss immer mit Ubuntu hin und her :shot:

Ich hab die anderen Platten einfach abgeklemmt und dann einfach die drinne gelassen wo Vista drauf sollte, ging dann sofort, nach der installation hab ich die anderen wieder drangeklemmt und (siehe da, es geht) ^^,
Nun bin ich aber bei einer anderen Sache am verzweifeln und zwar will meine inet verbindung nicht mehr, nach der installation ging es noch, hab sogar alle updates geladen, und dann (aufeinmal (ist da ein rotes kreuz) bei der Lan connection, wenn ich nach infos schau steht da "device unknown" obwohl die LAN Karte erkannt wird? Ich vermute das irgendwas bei Dienste aus ist. Also am Router\Kabel liegt es nicht, da ich gerade mit Ubuntu Online bin.

mfg k@zo

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es jetzt, weil in einem Misch-System IDE/SATA immer die IDE-Platten als 1. Platte im System gesehen wird, und Vista versucht seinen Bootloader auf die 1. Platte und dort auf die 1. Primäre Partition zu schreiben. Wenn das Ubuntu ist, dann kommt die Fehlermeldung weil Vista das Filesystem nicht erkennt^^.

Zu Deinem jetzigen Problem.
Treiberkarussel für die Lan-Karte gespielt?

@HisN

Mein voriges Problem: Ich hab garkeine IDE Platten :shot: (und auch kein anderes OS, ich hab nur die LIVECD benutzt, um Online zu kommen ^

Mein jetziges Problem: Yoa die hab ich installiert, die LAN Karte wird auch erkannt, nur halt kommt keine verbindung zustande. Ich glaub fast ich muss Vista nochmal installen, sonst krieg ich das ned weg :banana:

mfg k@zo

Hihi, dann hast Du ne eine unterschiedliche Reihenfolge Bios/Installer-Erkennung der Platten. Aber gut wenn es geht.

Mit Treiber-Karussell meine ich "auch mal andere Treiber" ausprobiert. Nicht nur die die Du da hast? Ich meine irgendwelche Treiber scheinen ja bei Dir funktioniert zu haben, und an den Diensten wirste ja nicht rumgefummelt haben. Und an den Lan-Einstellungen der Karte wohl auch nicht, oder?

Nabend,

Problem gelöst, hab mit der DVD von Vista "System restore" gemacht ^^ und nun geht es wieder, der bösewicht war der Standart LAN Treiber, wenn man den installiert, dann ist die verbindung weg (also bei mir war es so), egal jetzt gehts wieder :banana:

Danke

mfg k@zo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh